Wie findet ihr schüchterne Mädchen?

7 Antworten

Ist doch perfekt die kann nix machen wenn man Sex will.

Ernsthaft, du musst da an dir arbeiten allein schon weil du mal im Job ein großes Rückrad brauchst.

Das was da hilft ist sich den Situationen zu stellen die dir Angst machen. Wenn andere 2 Vorträge halten hältst du eben 3. Wenn dir ein Junge gefällt schreib ihn an. Und so weiter und so fort. Über Jahre hinweg wird das besser du wirst sehen, aber schnelle Erfolge gibt es nicht.

Ich mag schüchterne Mädchen, da ich auch selber in vielen Situationen schüchtern bin und ich keine Frauen mag die alles heraus lassen.......

Ich hatte schon zwei schüchterne Freundinnen.

Aber schüchtern muss man nicht bleiben. Meine Freundinnen sind in der Beziehung aufgelebt - leider, denn eine hat mich wegen eines anderen verlassen.

Die andere sehr frühe Beziehung ging auseinander als ich wegziehen musste - mit Familie.

Es bringt schon sehr viel wenn du dich etwas schminkst und was schönes anziehst. Dann sprechen dich mehr Jungs an und das stärkt ziemlich schnell dein Selbstbewusstsein. Oftmals ist es auch einfach nur Übungssache.

Du kannst es aber auch aktiv fördern: Nimm an einem Rhetorikkurs z.B. an der Volkshochschule teil, dort lernt man etwas aufgeschlossener zu sein.

Wenn Mädchen und Jungs eine Party feiern und man später die Jungs fragt was man von dem einen schüchternen Mädchen hält mit dem roten Kleid ... Antwort: War die da?

Schüchterne Mädchen bleiben meist ungesehen.

Ich finde schüchterne Mädels sehr interessant.
Ist also für mich eher etwas positives. Für das betreffende Mädel kann es durchaus ja negativ sein; daher würde ich versuchen, irgendwie dem Mädel zu zeigen, dass es doch gar nicht so schlimm ist jemanden kennen zu lernen oder mit jemandem zu reden.
Ich weiß, das braucht viel Geduld. Aber das ist wie gesagt für mich eher interessant und absolut nicht abschreckend oder so.

Sehr interessant. Sie wirken halt nicht so wie die meisten anderen und man kann sich eig. sicher sein, dass ein schüchternes Mädchen nicht andere 20 Typen am Start hat. Zudem weckt die Schüchternheit durchaus mein Interesse, weil man eben nicht so schnell alles über das Mädchen erfährt. Viele Jungs mögen schüchterne Mädchen.