Mit 19 kein Kontakt zu Mädchen?

5 Antworten

Da ich extrem schüchtern war, weiß ich worüber wir reden. Ich habe die Brücke über das Tanzen geschlagen. Da konnte ich einem Mädchen nahe sein, ohne in Schweiß auszubrechen oder zu stottern oder gar überhaupt nix rauszubringen. Meine Idee, Du findest etwas, wofür Du brennst und damit kannst Du Dich auf die Sachebene begeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhnen erst recht nicht. Experimentiere vielleicht etwas mit deinem äußerlichen. Konfrontation mit deiner Phobie und Überwindung. Tagtäglich Stück für Stück.

Ja natürlich gibt es Hoffnung. Es tut mirsrhr leid für dich das du an dieser Phobie leidest. Das macht es bestimmt extrem schwer für dich. Allerdings ist deine Wahrnehmung von dir selbst ganz sicher zu sehr durch deine Unsicherheit verzerrt. Du bist garantiert nicht langweilig. Und mit 19 bist du noch jung genug um sämtliche Erfahrungen zu machen du musst dich da überhaupt nicht schämen.

Hast du es einfach mal locker auf online Portalen versucht? Vielleicht wirst du sicher wenn du dich einfach nur mal so zu unterhalten versuchst ohne dir druck zu machen.

Hoffnung besteht immer, solange man sein Problem erkannt hat und aktiv daran arbeitet.

das wird schon .............