Soll ich das dem Autobesitzer sagen oder einfach Mal abwarten?

6 Antworten

Was der Autobesitzer daraus macht, ist seine Sache - aber ich würde ihn hierüber auf jeden Fall informieren. Und zwar möglichst schnell, nicht erst beiläufig in einigen Wochen.

Ja, sage dem Besitzer des Autos wer das verursacht hat und stelle Dich als Zeuge zur Verfügung.

Stelle Dir vor, es wäre Dein Auto und Du würdest auf dem Schaden sitzen bleiben und den selber zahlen müssen, weil der eigentliche Verursacher sich nicht meldet um für seine eigenen Fehler aufzukommen… Würdest Du auch nicht toll finden.

Wenn du Zeuge bist, ist das in Ordnung. Wer einen Schaden verursacht, soll dafür haftbar gemacht werden. Du wärst an Stelle des Halters des beschädigten Fahrzeugs auch froh.

Ja, sag das dem Eigentümer des Autos.

Die Haftpflicht der Verursacher zahlt dann seinen Schaden.

Das ist die beste Lösung für alle.

Ja, sag das auf jeden Fall dem Autobesitzer !!
So eine Reparatur ist teuer und das Ganze ist sehr ärgerlich.

Stelle Dich zudem als Zeuge zur Verfügung.