Hi, wie kann ich die Person welche mir meine Auto immer Beschädigt (Reifen abstechen, ganze Seiten zerkratzen) unter Druck setzen?

8 Antworten

Meine abgestochenen Reifen mit der Aufschrift "DANKE" lagere ich auch schon ganz provokativ im Hausflur damit das Gewissen zuschlägt

Damit verstösst du sowohl gegen den Brandschutz als auch mit Sicherheit gegen die Hausordnung.

Wenn du Beweise hast geh zur Polizei, wenn nicht, lass es bleiben, aber hör auf mit so einem Kindergartenverhalten.

LetsPlays  21.02.2017, 12:14

Du nennst es Kindergartenverhalten, wenn ein Täter trotz Zeuges nicht aufhört dein Auto zu beschädigen und man deswegen keine anderen Mittel mehr findet?Außerdem woher weißt du wie breit der Hausflur ist?

augsburgchris  21.02.2017, 12:19
@LetsPlays

Du hast keinen Zeugen für eine Tat sondern nur dafür das jemand weggelaufen ist nachdem die Alarmanlage anging.

BigBogieStyle
Beitragsersteller
@LetsPlays

reifen liegen im Fahrradraum der zum Flur führt. Die Person ist 65 Jahre alt, ich lasse ihn in Frieden und seit November wird regelmäßig mein Auto beschädigt. Was soll ich tun? Und was ist das nächste? Giftköder gegen den Hund? Waschmaschine kaputtmachen oder Scherben im Garten? - wir beide sind Wohnungseigentümer in einem 4 Parteien Haus, wir fühlen uns einfach nicht mehr sicher. Und deshalb verkaufen ist auch nicht so einfach gemacht...

augsburgchris  21.02.2017, 12:21
@BigBogieStyle

Anzeige erstatten und die Polizei ermitteln lassen. Wenn die nicht weiterkommt wird es auch nichts belastbares geben.

Mignon5  21.02.2017, 12:43
@BigBogieStyle

@ BigBogieStyle

Tut mir leid, dass ich das schreibe: Kann es sein, dass du etwas hysterisch überreagierst?

Filme ihn wie er das macht heimlich. Und dann geh mit dem Video zur Polizei und zeig Ihn an. Dann muss er alles bezahlen

BigBogieStyle
Beitragsersteller

Ich habe mir nach dem 2. Kratzer schon eine Kamera gekauft, die ich auch aufstelle nur halt Nachts als er mir die Reifen am Sa. abgestochen hat hatte ich diese noch nicht aufgestellt (ich könnt mich schwarzärgern deshalb) Die Kamera hängt nun aber auch Tagsüber ganz provokativ und gestern hat er ganz blöd reingeschaut und man sieht am Blick, dass er sich nicht ganz sicher ist ob die bei der Tat denn auch schon da hing.

BigBogieStyle
Beitragsersteller
@augsburgchris

mein Privatgrundstück darf ich lt. Polizei filmen (bin ja im Grundbuch eingetragener Eigentümer des Parkplatzes)  - Zu viel Geld? naja, 1. Schaden 2500 EUR, 2. Schaden 800 EUR und jetzt 2 neue Reifen auch nochmal 200 EUR -> "Zu viel Geld" hätte ich wenn ich mich nicht wehren würde und die Schäden immer fleißig bezahle... in der VK habe ich ganze 7 SF-Jahre verloren und zahl deshalb auch da wieder deutlich mehr.

Du nimmst das selber in die Hand: Du machst nämlich eine Anzeige bei der Polizei.

Fotografier die Schäden, notier waswannwo.. ggf. auch den Verdächtigen nennen, sonst gegen Unbekannt

Alles andere lässt Du schön bleiben.

BigBogieStyle
Beitragsersteller

Polizei war noch am selben Abend da und hat ihn vernommen -> stockbesoffen und am Folgetag konnte er sich plötzlich an nichts erinnern. Meine Nachbarin hat ihn nur wegrennen sehen als die Alarmanlage losging, sie hat auch das bei der Polizei ausgesagt, aber das wir sicher nicht reichen...

Anzeige erstatten, sofern Beweise vorhanden.

Lg

HelpfulMasked

Kurze Einleitung: mein Nachbar hat zum 3. Mal mein Auto beschädigt, dieses Mal hat ihn ein Zeuge wegrennen sehen als die Alarmanlage beim Abstechen der Reifen losging Polizei gerufen, 3. Anzeige gemacht usw. bisher hat er nichts zugegeben und er kann sich an den Tag garnicht mehr erinnern, als Ihn die Polizei kurz nach der Tat vernommen hat war er auch stark alkoholisiert. Das Problem ist, wenn er nichts zugibt denke ich dass "vom Tatort flüchten" nicht für eine Verurteilung reicht, er traut sich aber schon keinem im Haus mehr in die Augen zu sehen. Meine abgestochenen Reifen mit der Aufschrift "DANKE" lagere ich auch schon ganz provokativ im Hausflur damit das Gewissen zuschlägt, aber hat jemand eine Idee wie ich den Druck auf das Gewissen immer mehr erhöhen kann bis er alle Taten freiwillig zugibt?

Mignon5  21.02.2017, 12:13

Die Polizei ermittelt und du darfst die Ermittlungen nicht stören.