Soll ich bei ihm bleiben oder lieber die Beziehung beenden?
Wir haben uns vor ca einem halben Jahr kennengelernt und haben uns direkt verliebt, wir sind beide noch relativ Jung, das heißt das ich mir nicht sicher bin ob das was für die Zukunft ist. Am Anfang konnte ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen da er halt dieser typische marrokaner ist. Ich hab angefangen wirkliche Gefühle und sogar liebe für ihn aufzubauen. wir sind beide sehr stur und es fällt uns schwer auf die andere Person zuzugehen aber er kann es immer noch besser als ich. Ich hab in meiner Vergangenheit und in meinem Elternhaus gelernt, niemanden zu vertrauen was Beziehung angeht. Er kommt relativ gut bei Mädchen an und das zeigt er auch gerne. Ich hätte auch ein paar Optionen. Wir haben uns immer viel gestritten wegen den unnötigsten Sachen. Er war mein erstes mal quasi und hat damjt immer ein Platz in meinem Herz. Manchmal hab ich das Gefühl das er sauer wird wenn ich mal nicht sexuell aktiv sein möchte, das aus den verschiedensten Gründen. Es gab eine Phase da waren wir getrennt weil er sich sehr ekelhaft mir gegen über Verhalten hat und mir gezeigt hat das ich ihm nicht vertrauen kann. Ich kenne seine Eltern und er kennt meine. Ich komme sehr gut mit seiner Mutter zu recht ich liebe diese Frau und sie liebt mich. Er hatte oft Geschichten mit irgendwelchen weibern in dieser Phase wo wir getrennt waren. Meine beste Freundin aus der Grundschule(mit der ich nach der Grundschule kontakt verloren habe) wollte irgenwie was von ihm so wie ich das versanden habe, er anscheind auch von ihr und ich find das so ekelhaft ich hab sehr viele Chats gelesen wo er Mich sehr schlecht geredet hat, gesagt hat wie sehr er mit mein Leben zur Hölle machen wird. In der Ganzen Stadt gingen die schlimmsten Gerüchte über mich rum. In dieser Zeit habe ich ein anderen jungen kennengelernt alles war sehr schön und wir haben uns sehr gut verstanden so das wir uns Asirgendwann näher gekommen sind (es waren nur ein paar Küsschen). Und das hat den stolz meines jetzigen Freundes so gekränkt das er ihn tod hauen wollte und sonstiges. Er hat genau das gleiche gemacht nur mit viel mehr Mädchen, er nennt es bei mir betrügen aber er sagt bei ihm ist es das nicht. Er sagt immer er wird sich ändern weil er mich so sehr liebt, aber es scheitert schon daran mir ab und zu mal zu schreiben und mich nicht zu ignorieren. Er ist krankhaft eifersüchtig und hat sich meistens nicht unter Kontrolle und will diese Person tod hauen oder sonstiges( so sagt er es obwohl er weiß das er es nicht macht) mir hat er noch nie was getan nicht mal angeschrien oder so. Es ist sehr viel scheiße passiert, die ich einfach nicht vergessen kann, aber ich liebe ihn zu sehr um das einfach zu Beendem. Es sind so viele Dinge passiert auch Kleinigkeiten die einfach nerven solche Sätze wie "wenn ich will fi@k ich eine andere" wenn er sauer ist. Aber da hab ich hier gar nicht die Möglichkeiten alles zu erzählen. Ich bin mir unsicher ob ich bei ihm bleiben soll oder das einfach beenden soll
8 Antworten
Hallo Caroline187336,
Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen-in dieser Zeit gibt es bei einem verliebten Paar - eigentlich - keinerlei Probleme. Bei Euch ist es ganz anders. Ihr habt Euch sogar schon mal getrennt, streitet Euch und er kontrolliert Dich.
Im Grunde hast Du ja bereits erkannt, dass dies keine Zukunft hat.
Du akzeptierst aber - leider- bereits jetzt sein schlechtes Verhalten. Er sieht Dich als "nur eine Frau", er ist derjenige, ein "richtiger" Mann, der machen kann, was er möchte.
Sein Benehmen wird sich sicherlich nicht bessern, ganz im Gegenteil.
Du kannst ihm auch nicht vertrauen, er sieht Dich als "sein Eigentum" und verhält sich auch so.
Je länger Du bei ihm bist, um so mehr wird er Dich in "Besitz" nehmen.
Er macht jetzt bereits das, was er will, auch mit Dir-und Du lässt es auch zu.
Sei Dir zu schade dafür, was gerade passiert. "Glücklisein" mit seinem Partner ist etwas ganz anderes.
Nur Du allein kannst für Dich entscheiden, ob Du Dich trennst oder nicht. Du weißt auch bereits, was besser wäre.
Du schreibst auch, es ist sehr viel passiert, was Du nicht vergessen kannst. Und dies alles in der kurzen Zeit. Er hat Dich also sehr verletzt.
Wenn Ihr jetzt schon solche Probleme habt, die "er" macht, gibt es bei Euch doch nur eine sehr kurze Zeitspanne vom absoluten Glück des Verliebtseins, in der Ihr Beide auf dem "Wölkchen Sieben" geschwebt seid.
Er wird sich nicht ändern, denn sonst hätte er dies längst getan. Allein die Aussage, er schlägt einen anderen tot, ist doch sehr bedenklich. Zu erwähnen müssen, dass er Dir noch nichts "getan" hat, ist schlimm genug, sollte wohl selbstverständlich sein.
Hab auch Deinen Stolz zu sagen, jetzt ist es genug.
Du findest auch einen Mann, der genau das Gegenteil ist von ihm und Du wirst glücklich sein. In dieser Beziehung wirst Du es nicht werden und je länger Du bei ihm bleibst, desto mehr wirst Du verletzt aus dieser "herausgehen".
Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!
Liebe Grüsse!
Deine ganze Schilderung weist nur einen einzigen Weg zu Lösung:
Trenn Dich von diesem Mann!
Er wird Dich niemals mit Respekt behandeln, wenn ihm etwas nicht passt und er neigt stark zu Gewalt, die sich auch ganz schnell gegen Dich richten könnte. Du kannst in dieser Beziehung nicht glücklich werden und Du wirst Deine jetzt noch empfundene Liebe ganz schnell verlieren, wenn er seinen wahren Charakter zeigt, der zu Gewalt, Egoismus und Selbstherrlichkeit neigt.
Trenn dich das ist ein klischeehafter assi Südländer.
Solchen Leute kann man nicht vertrauen.
Du willst, die Beziehung nicht beenden, da du ihn zu sehr liebst.…Welchen Sinn hat es dann dich zu überzeugen oder zu überreden, dass du diese Beziehung beenden sollst?
Ich würde das ganze sofort beenden. Mit stark eifersüchtigen ist es immer anstrengend und kompliziert. Schon wie du es bezeichnest „krankhaft“… ist kein gutes Zeichen. Deine Psychische Gesundheit ist ebenso wichtig sonst wirst du garantiert selbst krank…
Tue dir einen Gefallen und geh…und das so schnell wie möglich so wie jetzt…
Ich würde, das alles nicht mal als Liebe bezeichnen. Ihr kennt euch nicht mal ein ganzes Jahr. Ich würde es eher emotionale Abhängigkeit nennen. Liebe ist garantiert etwas anderes. Liebe ist nicht, dass man sich schlecht behandeln lässt oder schädliches Benehmen akzeptiert.
Jeder hat garantiert so seine Macken aber wer keine Kontrolle darüber hat, er darüber nicht bewusst ist und sein Inneres Kind nicht bändigen kann, dann wird die Beziehung immer anstrengend.
Eine erwachsene Partnerschaft braucht zwei selbst- bewusste Partner und eben nicht zwei oder einen der sich praktisch wie ein Kind benimmt…
Trenn dich.