Wie lange seid ihr in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Seit mehreren Jahrzehnten 28%
Seit 0-1 Monat 17%
Seit 5-10 Monaten 17%
Seit 11 Monaten - 2 Jahren 17%
Über 6 Jahre 17%
Seit 3-5 Jahren 6%
Seit 1-4 Monaten 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 6 Jahre
Wie lange seid ihr in einer Beziehung?

Seit inzwischen 8 Jahren. Davon seit inzwischen 1 Jahr und 10 Monaten verheiratet.

Und erzählt mal bitte eure Geschichte, wie ihr euch kennengelernt habt, wie ihr durch schwere Phasen gekommen seid, Vertrauen,…

Wir haben uns durch Zufall kennengelernt in einem Forum für Anime. Wir hatten zu dem Zeitpunkt beide keine Partnerschaft aktiv gesucht, aber das hat sich dann in Gesprächen ergeben. Durch das selbe Interessengebiet hat man ja schon eine Gesprächsgrundlage. Damals haben uns noch 380 km getrennt und wir haben die ersten 5,5 Jahre eine Fernbeziehung gehabt.

Durch die schweren Phasen kommt man durch offene Kommunikation mit Ansprechen aller Probleme und dann gemeinsamen erarbeiten von Lösungen. Ebenso gehört Vertrauen und damit ein gewisser Freiraum für jeden dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seit 11 Monaten - 2 Jahren

Meine Beziehung ist bald 2 Jahre lang, wir haben uns in der Schule kennengelernt hatten aber nie Kontakt. Dann hätten wir in der Schule ein Projekt, wo wir in die selbe Gruppe gekommen sind, dadurch sind wir danns schlussendlich zusammengekommen. Wir hatten schon mehrere Streitigkeiten und waren auch schon mal getrennt, aber wir können nicht ohne einander, also sind wir wieder zusammen gekommen. Es ist wichtig, dass man darüber spricht was einem nicht gefällt und was einem gefällt. Wenn man ein Problem hat, sollte man darüber sprechen, nur so kann eine Beziehung halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 16:14

also würdest du sagen, mit der richtigen Kommunikation, gibt es die ewige Liebe?

Über 6 Jahre

Dieses Jahr 18 Jahre, aber eine andere Option passt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 16:34

Was ist dein Rezept für eine lang anhaltende, glückliche Beziehung?

Seit 11 Monaten - 2 Jahren

Nun etwa 2,5 Jahre.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 16:13

Was sind deine Geheimrezepte für eine lange und fröhliche Beziehung?

Investmenter  19.03.2024, 16:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Kommunikation ist sehr wichtig und natürlich müssen beide Partner die beziehung wirklich wollen und auch hart daran arbeiten. Eine Beziehung ist nicht nur schön und einfach.

Seit 0-1 Monat

Naja nicht Beziehung aber kennenlernphase