Soll ich bei dem Bild noch weiter zeichnen?

5 Antworten

Ich finde das echt gut so. Man erkennt alles und wenn du keine realistischen Gesichter zeichnen kannst dann lass es einfach weg, es ist auch so sehr gut

DamnItLife
Beitragsersteller

Danke^^

Ich finds super 👍🏻

Würd es so lassen, da es meistens danach schlechter aussieht. Um es zu testen kannst du ja eine Kopie(durch abpauschen oder kopieren) machen und diese dann schattieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DamnItLife
Beitragsersteller

Das ist eben meistens das Problem, dass ich am Ende dann zu viel mache oder etwas falsch. Hab jetzt tatsächlich noch die Hose in schwarz gemalt und im Hintergrund noch was geschrieben nachdem ich mehrere Kopien gemacht habe und mich probiert habe

Sieht echt gut aus du kannst das so lassen, das ist jisung oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Army 🫰🏻💜 und K Drama Fan 💜

Ein Gesicht wäre nicht schlecht.

DamnItLife
Beitragsersteller

Ich kann keine realistischen Gesichter zeichnen deswegen hab ich es lieber gelassen

Mach weiter. Wenn es dir gelingt, hast du ein tolles Bild gezeichnet, wenn es dir misslingt, kannst du daraus fürs nächste Bild lernen.

DamnItLife
Beitragsersteller

Auch wieder wahr, danke

SethGlearwater  03.10.2022, 16:20
@DamnItLife

Darum würde ich auch das Gesicht malen. Niemand kann von Anfang an alles. Darum probiere es.

DamnItLife
Beitragsersteller
@SethGlearwater

Denkst du ich zeichne erst seit vorgestern? Ich zeichne schon mehrere Jahre und natürlich kann man nicht alles von Anfang an, aber es klappt einfach nicht und dementsprechend versuche ich die Zeichnungen anders zu gestalten oder einfacher

SethGlearwater  03.10.2022, 17:30
@DamnItLife

Nein, das denke ich nicht, weil die Zeichnung sehr gut aussieht. Aber trotzdem: Wenn du dich nicht heranwagst (auf einen längeren Zeitraum) dann wirst du es auch nicht lernen/können.

Andrastor  03.10.2022, 18:21
@SethGlearwater

Ich kann SethGlearwater da nur zustimmen. Man lernt etwas zu zeichnen, indem man es zeichnet. Wenn du es nicht versuchst, dann lernst du es nicht.

Du kannst ja mal ein paar Übungen dazu machen, wenn du es nicht in dieser Zeichnung versuchen möchtest.

DamnItLife
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich versteh euch beide ja, klar ich könnte jetzt Stunden und Tage daran weiter sitzen um mich daran weiter zu üben, aber ich weiß wenn ich aufhören sollte wenn es nach jahre langem Zeichnen nicht weiter geht. Es geht auch nicht darum unbedingt, dass ich es nicht kann aber es passt nichts zusammen im Gesicht und ich bin jemand der sehr pingelig ist. Ich hab viele Übungen, viele Tipps und Ratschläge befolgt aber es kommt einfach keine Besserung also belasse ich es dabei. Das soll auch überhaupt nicht böse von mir klingen ich bin dankbar für jeden Tipp/Kritik solange sie verständlich ausgedrückt wird

Andrastor  03.10.2022, 19:04
@DamnItLife

Vielleicht hast du nur den Stil der dir fürs Gesicht gefallen könnte nur noch nicht gefunden. Probiere es einfach weiter und übe weiter. Wie gesagt, nicht zwingend mit diesem Bild aber generell. Dann findest du irgendwann die Lösung.