soll ich aufhören ihr zu schreiben?

5 Antworten

Du kannst ihr schreiben, dass du Verständnis hat, wenn sie momentan anderweitig angebunden ist und sie bitten, sich bei dir zu melden, wenn sie wieder Zeit hat. Meldet sie sich nicht mehr, solltest du ihr auch nicht mehr schreiben.

Schreib erstmal nicht, sie wird sich melden, wenn sie dich will.

Das ist genauso bei mir passiert.
Erstmal richtig viel geschrieben, bis zu 7 stunden am tag sogar, und am ende hat sie mich auch ignoriert oder nur mit "ja" oder "nein" geantwortet.
Ich habe, damals in den Sommerferien, einfach aufgehört mit ihr täglich zu schreiben und dann, als ich sie wieder angeschrieben habe nach 2 monaten, hat sie sich richtig gefreut und jetzt schreibt sie auch von sich aus (früher tat sie das nie).

Eine Sache habe ich gelernt: Schreibe ein Mädchen nie täglich an, weil es sehr nerbig rünerkommt, lieber 1 mal in der woche oder 2 mal.

Man sollte mit Personen eine gewisse Distanz halten.
Kommt man sich zu nah (z.B wie es bei mir passiert ist, dass ich ihr täglich geschrieben habe), dann verletzt man sich gegenseitig und man distanziert sich mehr, weil es dann einfach langweilig ist immer mit der gleichen Person zu schreiben und du kommst viel zu bedürftig rüber.
Ist man viel zu weit (man schreibt nur 1 mal im monat), dann entsteht desinteresse und die Person vergisst dich schnell bzw. sie ersetzt dich mit einer anderen Person.
Versuche es zu balancieren.

Wenn du merkst, du hast mit ihr täglich geschrieben, dann lass es einfach, beschäftige dich mit dir, denn so wirst du ebenfalls interessant (das mädchen fragt sich, was du machst und warum du beispielsweise etwas wichtigeres gefunden hast als mit ihr zu chatten)

Wenn sie dich mag, dann wird sie auch von sich aus schreiben (so wie bei mir) und dann könnt ihr euch auch mal treffen.

Aber am liebsten ist es immer alles persönlich zu machen und nicht so viel zu chatten (beim schreiben kommen keine Gefühle rüber und man kann schnell etwas falsch verstehen) aber wie du lesen kannst, habe ich ja selber den Fehler gemacht, da ich zu schüchtern bin mit dem Mädchen zu sprechen.

Lg.

Wer einen ganzen Monat mit "schreiben" vertrödelt, muss sich nicht wundern, dass der andere – wenn es dann endlich auch mal zum Treffen kommen soll –mittlerweile schon jemand anderen gefunden hat, der auch noch auf andere Ideen kommt, was man miteinander machen kann außer schreiben..

emin3m656
Fragesteller

sie konnte vorher nie und ich war nicht da was soll ich bitte machen wtf...

mychrissie  19.11.2018, 23:34
@emin3m656

Könnt Ihr das nicht miteinander klären? Wo ist denn das Problem, man könnte sich doch einfach mal anrufen. Oder ist das zu "retro"?

emin3m656
Fragesteller

bin jetzt übrigens mit ihr zusammen 🙋🏼‍♂️

Möglicherweise hat die familiere Probleme über die sie nicht mir dir reden kann, weil ihr euch noch nicht so lange kennt.

Du kannst ihr nur nur alle 2 Tage schreiben, dann nur kurz.

emin3m656
Fragesteller

du hattest recht, ihr Vater ist gestorben