Freund dazu bringen, sich wieder mit einem zu vertragen?

5 Antworten

Hallo AnonymusIDK,

ich finde die Sache Halb so Wild.

Das wird sich schon ergeben.

Ich finde, du hast für meinen Augen NICHTS schlimmes getan und wolltest einfach, dass diese Streiterei/Diskussion zwischen deinem Internetfreund und dem Unbekannten Typen, aufhört.

DU hast es also NUR GUT gemeint, auch wenn das dein Internetfreund anders sieht.

Mach dir aber nichts draus.

---------------------------------

Jetzt ist natürlich die Frage, was DU tun kannst, damit wieder Frieden zwischen euch herrscht...?

Die Antwort...

==> Schreib ihn einfach an und erkläre ihm wegen dieser Sache und wenn er wirklich dein Kumpel sein möchte, dann sollte er dich auch verstehen können.

Mehr kannst du nicht tun, außer hoffen, dass er dir so schnell wie möglichst die Sache abnimmt.

Viel Erfolg dabei !!

Erkläre einfach deine Sichtweise.

Ein Freund würde zumindest darüber nachdenken.

Bevor ich das "PS" als wollte ich genau dies sagen.

Wie ich das verstehe kennst du ihn nicht persönlich. Aus diesem Grund würde ich mir das ganze echt nicht zu Herzen nehmen - es kommt wie es kommt. Sich darüber jetzt einen Kopf zu zerbrechen, ist Zeitverschwendung! Wenn er wieder schreiben will, wird er dies tun - hinterher laufen musst du nicht

Ihr kennt euch gerade mal vier Monate und das nur übers Internet.

Da reagieren eben nicht alle Leute gleich und irgendwie scheint das auch ein kleiner Kindergarten zu sein.

Dich beleidigt jemand, er verteidigt dich bei der Person und du reagierst nicht auf seine Hilfe und dann ist er sauer?

Was würdest du tun, wenn du in Real mit ihm r i c h t i g befreundet wärst?

Wäre schade, wenn du nur auf Internetfreundschaften, die in Wirklichkeit nur virtuelle Freundschaften sind, angewiesen bist und in Real keine guten Freunde hast.

Wenn er dir nicht antwortet, wenn du fragst, dann ist das so.

Echte Freunde die würden darüber reden, wenn es kleinere Probleme gibt und nicht beleidigt rumzicken.

Was verlierst du also? du hast nicht mal in Real seine Freundschaft, also würdest du nur einen virtuellen Spieler verlieren und dafür gibt es sicher Ersatz.

AnonymusIDK
Beitragsersteller

Entschuldige mal. Wann und wo habe ich gesagt, dass ich in real keine Freundschaft habe? Wie fällt dir das ein? Das kannst du nicht einfach so behaupten. Ich habe sehr wohl Freunde im "Realen Leben". Und auch gute. Darf man also keine Internetfreundschaften führen, wenn man in real auch Freunde hat?

Turbomann  19.03.2019, 22:54
@AnonymusIDK

Ich entschuldige doch gerne.

Seit dem ist er irgendwie zickig geworden und antwortet nicht wenn ich mit ihm schreibe.

Wie sollen denn andere dir jetzt helfen, wenn er dir nicht antwortet?

Ich habe dir geschrieben "richtige und echte Freunde, die zicken nicht, sondern reden miteinander und wenn er dir nicht antwortet? Andere können doch auch nichts dafür, wenn ER sich so verhält, es war keiner dabei.

du hast nicht mal in Real seine Freundschaft, richtig gelesen?

Überlegen, ob es sich rentiert, sich in diese Sache reinzusteigern.

Offensichtlich gefiel ihm Deine Reaktion nicht. Bzw. gefiel es ihm nicht, dass Du gar nicht reagiert hast. Nun musst Du Dich fragen, ob Dein Verhalten für Dich in Ordnung war. Wenn ja, dann steh dazu. Und dann frag Dich, ob Du das nächste Mal wieder so reagieren wirst. Dann ist die nächste Auszeit vorprogrammiert. Denkst Du nicht auch?

Wenn Du Dein Verhalten selbst nicht gut findest - im nachhinein - dann schreib ihm das.