Ihn nach Gefühlen fragen?

5 Antworten

Absurd ist an der Frage an sich ja gar nichts.

Aber ich finde es viel zu früh, von Gefühlen zu sprechen. Mensch, du kennst ihn doch gar nicht, hast ihn nur zweimal getroffen. Wenn ich jemanden nur zweimal im Leben gesehen habe, dann ist das ja noch nicht mal ein Bekannter.

Gefühle brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Von jemandem, den man noch gar nicht kennt, kann man nach zweimaligem Treffen höchstens sagen, dass man ihn sympathisch findet und dass er z. B. humorvoll ist, interessant erzählen kann und intelligent zu sein scheint. Man weiß vielleicht, welche Hobbys er hat, dass er Tiere mag oder nicht, dass er schon ein bisschen in der Welt rumgekommen ist oder nicht und Ähnliches. Aber all das muss nicht bedeuten, dass sich überhaupt irgendwelche Gefühle für ihn entwickeln.

yshlns
Beitragsersteller

Ich spüre von meiner Seite aus schon mehr als nur Sympathie. Würde sagen, dass da schon eine gewisse Verliebtheit dabei ist und es würde mich interessieren, wie das bei ihm ist. Aber du hast recht es könnte ja noch zu früh sein

spanferkel14  26.01.2022, 22:02
@yshlns

Lass dir und ihm Zeit! Du kannst mit solch einem Drängen auch manchen Jungen/Mann in die Flucht schlagen. Ob bei ihm auch schon ein leichtes Flattern im Magen ist, kannst du auch auf andere Weise merken als, indem du mit der Tür ins Haus fällst.

Könnte evtl. etwas zu früh sein das Wort in den Mund zu nehmen. Es hindert dich aber niemand daran, dass du deinen Gefühle laufen lässt und ihm so näher kommst, wie es für dich und ihn okay ist. Wenn er auch so empfindet, müsst ihr auch gar nicht reden.

Nach 2 Treffen würde ich noch nicht über Gefühle reden. Lern ihn erst mal richtig kennen.

Klar kannst du ihn fragen

Wenn er reif genug ist wird er dann auch ehrlich u klar antworten. Ich denke er mag dich, sonst würde er sich mit dir nicht privat treffen !

Damit könntest du ihn vertreiben. Genieße einfach die Zeit mit ihm.