Soll eine Beziehung 50/50 sein?

Meiner Meinung nach sollte man sich sowohl die Kosten teilen, als auch Haushalt und Kindererziehung

Außer eine Person ist z.B. noch in der Ausbildung und verdient weniger.

Jost79  10.09.2024, 17:06

50/50 bei was?

Evaxx2005
Beitragsersteller

Ausgaben, Haushalt, Kindererziehung

12 Antworten

Kommt drauf an, was genau du mit 50:50 meinst.

Begegnung auf Augenhöhe halte ich für wichtig.

Mann muss aber nicht alles teilen und gemeinsam machen.

Ich finde, die Aufgaben sollten nach den persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten übernommen werden.

Evaxx2005
Beitragsersteller

Danke:) meine Ausgaben, Erziehung, Haushalt..

Jeder kann und sollte seine Stärken einbringen. Nicht jede Aufgabe muss 50/50 sein und auch nicht alles muss man gemeinsam machen.

Das sollte jedes Paar für sich klären !

Ich finde in einer Beziehung ein ausgewogenes Verhältnis aus Geben und Nehmen wichtig.
Wenn die eine Person andere Dinge besser kann aks die andere, wird die andere Person entlastet. Und umgekehrt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meine Freundin über alles❤️❤️

Kommt immer drauf an. Unterschiedliche Einkommen musst du schon berücksichtigen. Ebenso die unterschiedlichen verfügbaren Zeiten. Das ist so individuell das es da nix pauschales gibt.

Ein Paar sollte in der Lage sein das klar abzusprechen. Wenn man das nicht hinbekommt funktioniert der Rest auch nicht.