Was denkt ihr zu seiner Ansicht über Beziehungen?
Mein Freund meint dass eine Person für ihn richtig ist (für eine Beziehung), wenn es keine bessere Alternative gibt. Er sagte er weiß, dass das eventuell krass klingt, aber dass es niemandem geben sollte der besser zu einem passt.
was denkt ihr? Teilt ihr seine Meinung?
18 Stimmen
12 Antworten
Aufgrund der Fakten habe ich eine andere Meinung gebildet als die von deinem Freund.
https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex.html
Man geniesst was man zum Geniessen bekommt, man lebt nur einmal und irgendwann gibt für ALLES ein Ende. Das gleiche gilt auch für die Beziehung.
Nunja - der Partner sollte schon recht ideal sein. Perfektion gibt es nicht. Jedoch klingt Dein Freund so, als ob er vorhat, sein Leben lang auf der Suche zu sein - nach etwas noch Besserem.
Man sollte sich gut kennen lernen, bevor man sich entschließt, sein Gegenüber für immer seinen Partner zu nennen. Ja. Aber dagegen spricht ja auch nichts. Beide sollten immer mal wieder über das Thema "Zukunft" sprechen - was jeder sich wünscht und ob man kompatibel ist. In dieser Zeit sollte man sich noch nicht verheiraten - weder offiziell noch inoffiziell.
wenn es keine bessere Alternative gibt
Was heißt denn in diesem Fall "besser"? Ist er dabei auf irgendeinen Vorteil aus? Oder geht es ihm um die wahre Liebe? Sowohl als auch? Und wie will er feststellen, welche die beste Person ist? Ich bezweifle mal stark, dass er jeden Menschen auf der Welt kennt.
Ich würde schon behaupten dass es keine bessere Alternative als meinen Freund gibt. Ob es jetzt vielleicht doch jemand geben würde der besser zu mir passen würde, kann schon sein. Aber solange sich mein Freund nicht von mir trennt, werde ich das wohl nie erfahren. Denn jetzt würde ich mich immer wieder für meinen Freund entscheiden und gegen einen anderen Menschen den ich ja gar nicht so gut kenne
Das ist eine bescheuerte Aussage. Um so jemanden zu finden, müsste man alle Menschen ausprobiert haben um das überhaupt evaluieren zu können.
Außerdem spielt da ein psychologischer Faktor rein auch mit dem Sprichwort "Das Gras am anderen Ufer ist immer grüner" bekannt. Andere Beziehungen/Menschen wirken oft "perfekter", weil man sie nur von außen betrachten kann und einem viele Informationen fehlen.
Außerdem frage ich mich, wer wirklich einen "perfekten" Partner haben will. Bzw. die Definition davon ist entscheidend. Für mich wäre das jemand, der durch aus Maken hat, weil es eben menschlich ist. Die Frage ist, ob man die Person mit diesen Makeln auch lieben kann.