Soll die SPD gewählt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was man sich von einer Partei wünscht, hat man zb. finanzielle Interessen, profitieren Einkommensgruppen mit einem Jahreseinkommen zwischen 1 bis 150.000 Euro, besonders von einer SPD, oder Grünen Regierung und das zu einem moderaten Nachteil für höhrerer Einkommensklassen.

Von der FDP profitieren Einkommensklassen ab 40.000, von der AfD ab 55.000 und bei der CDU Einkommensklassen ab 100.000 Euro Jahreseinkommen auf Kosten niedriegerere Einkommensklassen.

Bild zum Beitrag

https://ftp.zew.de/pub/zew-docs/ZEWKurzexpertisen/ZEW_Kurzexpertise2105.pdf

 - (Politik, Deutschland, SPD)

Hinkelsteiner  05.10.2023, 17:30

Solche Schemas habe ich noch nie verstanden.

GrandVoyager  05.10.2023, 17:31
@Hinkelsteiner

Macht ja nichts, dann kannst du ja den Besserverdienenden helfen dich auszunehmen. Die freuen sich bestimmt darüber.

GrandVoyager  05.10.2023, 17:47
@Hinkelsteiner

Die Gemeinen sind bereit, in kriecherischer Weise ihren Vorgesetzten zu schmeicheln. Sie würden auch den Edlen dulden, wenn er ihnen behilflich wäre, die Verwirrung zu lösen. Das ist für sie heilbringend. Aber der große Mann trägt ruhig die Folgen der Stockung. Er mischt sich nicht in die Scharen der Gemeinen. Dort ist sein Platz nicht.

Wer eine Partei sucht, die Pöstchen sammelt, sich sonst mehr oder weniger aus allem heraushält und Grüne und FDP machen lässt, ist mit der SPD gut bedient.

Nein Bild gelesen jetzt soll Autofahren verboten werden die sind genauso unwählbar wie Grüne.Als wenn die Klimasteuer Menschen nicht schon genug schadet einen jetzt noch die Unabhängigkeit nehmen Auto einfach das unterste.