Soja Granulat in Skyr?

5 Antworten

Es ist grundsätzlich sinnvoll unterschiedliche Proteine miteinander zu mischen, da sich deren Aminosäureprofile gegenseitig verbessern können.

Die Frage die du stellst ist eigentlich eine Frage des persönlichen Geschmackes. Mein Zugang zu solchen Fragen ist: Ausprobieren.

Schau ob dir diese Kombination schmeckt oder nicht - und dann kannst du ja verschiedene Verhältnisse machen und herausfinden welches dir am Besten schmeckt.

Wie viel Protein dein Körper benötigt kommt drauf an, was dein Körper gerade durchmacht.
Aminosäuren die der Körper nicht in eigene Proteine einbauen kann werden verbrannt, dabei bleibt Harnstoff über der durch den Urin ausgeschieden wird. Ist das nicht bleibt dieser in Körper und löst Krankheiten wie Gicht aus.

Es kommt also auf die richtige Menge an.

Also ich esse jeden morgen 200g protein joguhrt mit 30g sojagranulat und 30g Haferflocken. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig und Konsistenz aber man kann es essen. vergessen darf man dabei nicht etwas milch oder wasser reinzumischen da es die flüssigkeit aufsaugt und sonst zu einer sehr festen masse wird.

es gibt auch tage da lasse ich die haferlocken weg und tu dann 50-60g granulat rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach lieber aus dem Sojagranulat Bolognese für Mittags. 500gr Skyr sind schon gut viel Protein für eine Mahlzeit.

Ich kann mir das Zeug morgens im Müsli nicht vorstellen haha. Aber berichte falls du es versuchen solttest.

Also findest du nicht das mehr als 60g Eiweiß pro Mahlzeit reichen.

Also zu viel auf einmal ist nicht so gut. Lieber über den Tag verteilen.

Je nachdem wie viel Protein du haben möchtest. An sich hat ja 500g skyr schon 50g protein. Ich würded noch was zum süßen reintun. Also Süßstoff. Dann könnte es sicher gut schmecken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung