Soja Granulat Menge nach Quellen?

3 Antworten

Das quellt wie blöd, ich schätze immer frei Schnauze und liege ein ums andere Mal etwas daneben :-P Aber eine Packung reicht bei mir meist für mindestens 5 Gerichte ;-)

Ich meine aber das es das auch günstiger als 3€ gibt ;-) Weiß aber grad nich, wie teuer das bei EDEKA ist :-)

Also das Sojagranulat von Alnatura (150g) ergibt ungefähr 500 g Sojaschnetzel. Kostet glaube ich 1,20 oder so.

Man rechnet mit etwa 1/3 der Menge an Sojagranulat, also sind 100 g etwa wie 300 g Hack. Erst in Wasser oder Brühe quellen lassen, abtropfen/auswringen und dann in ausreichend Öl anbraten, denn es ist ja komplett fettfrei, das kriegst du sonst nicht braun. Dadurch dass 500 g Sojagranulat dann wie 1,5 kg Fleisch benutzt werden können, ist es deutlich günstiger.