Ist es schädlich, 500g skyr Joghurt am tag zu essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diäten bringen generell nicht so viel, wenn man sie nicht für immer durchführen kann. Am besten ist immer eine vollwertige, abwechslungsreiche Ernährung. Der Körper braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen und die Nahrung im positiven zu nutzen. Solche Diäten sind vielleicht gut, wenn man schnell abnehmen will, nur kommt bei solch einseitigen Dingen oft sehr schnell der Jojo-Effekt und man steuert in die entgegengesetzte Richtung. Milchprodukte sind auch nicht wirklich gesund, ein halbes Kilo davon jeden Tag sowieso nicht. Skyr kann gesund sein, eine normale Portion (ca.150g) als Teil einer vollwertigen Ernährung. :)

VeraScgr  01.11.2019, 23:25

Proteine bekommst du auch durch viele andere Dinge, da musst du dich nicht auf eine Sache fest legen und kannst immer abwechslungsreich kombinieren. :)

David788i  31.10.2022, 16:31

Er ist auch noch andere sachen nicht nur skyr und das ist gesund über den tag verteilt

bablbrabl123  03.06.2024, 21:21

Auch wenn die Antwort alt ist: Wenn man Kraftsport macht, gibt es sowas wie den Jojo-Effekt eher nicht, bzw. kenne ich das nicht. Problematisch sind vor allem Hunger-Diäten ohne Sport und proteinarmer Ernährung, z.B. Saftdiäten oder ähnlicher Schwachsinn.

Durch die Hungerdiäten baust du Fett und vor allem auch Muskeln ab. Muskeln haben aber einen hohen Grundumsatz. Das heißt wenn du Fett und Muskeln verlierst und nach der Diät wieder soviel ist wie vorher, wirst du noch schneller zunehmen, da du nun auch einen niedrigeren Grundumsatz hast, weil du Muskeln verloren hast in der letzten Diät.

Machst du dagegen eine Diät in Kombination mit Kraftsport, erhältst du über ein Kaloriendefizit und einer proteinreichen Ernährung deine Muskeln, somit auch deinen Grundumsatz hoch und verlierst nur Fett. Das heißt wenn du nach der Diät deine Nährstoffzufuhr wieder auf normales Niveau fährst, werden die Muskelkraftwerke das Gewicht konstant weiter unten halten. Das ist meine Erfahrung.

Mittlerweile habe ich regelrecht Probleme mit zunehmen, bin 190cm und habe 102kg. Laut BMI wäre ich übergewichtig, doch ist ein Großteil einfach Muskeln und ich bin auch nicht dick. Sobald ich etwas weniger esse und meine vielen Muskeln etwas betätige schmelzen die Kilos innerhalb weniger Tage einfach weg. Je mehr Muskeln man hat, desto einfacher wird auch das Abnehmen. Ganz einfach aus dem Grund weil der Körper schon im Ruhezustand mehr oder weniger Fett verbrennt. Auch wird einen trainierten Menschen kaum noch frieren bei Kälte, weil seine Muskeln ständig Wärme abstrahlen.

Ich finds erstaunlich wie eigentlich niemand wirklich auf deine Frage antwortet obwohl du es extra in die Frage rein geschrieben hast.

Auch wenns etwas spät ist, Skyr kannst du jeden Tag 500gramm essen, du isst ja noch andere Lebensmittel am Tag also ist das absolut nicht schädlich.

Lg

Skyr ist ne sehr gute Protein Quelle. Nur solltest du dich nicht ausschließlich davon ernähren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wie langweilig ist das denn? Nach ein paar Tagen kommt es dir aus den Ohren wieder raus. Wenn du dann wieder anderes ißt hast du das Gewicht wieder drauf.

Okan33
Beitragsersteller

Ich esse den Joghurt mit anderen Gerichten über den tag verteilt, wieso sollte ich dann zunehmen?

Moewe4  02.11.2019, 16:33
@Okan33

Ich hab hier auf GF schon so manches gelesen, ich dachte du wolltest dich ausschließlich davon ernähren.