Sofort zum Tierarzt?

12 Antworten

Sieht nach geschwollenem Stich aus. Ruf zur Sicherheit den TA an und schicke vllt ein Foto

Könnte eine Reaktion auf einen Stich sein.

Ich denke nicht, dass du den Ta rufen musst, beobachte die Beule ein paar Tage und kühl sie ein wenig.

Jedoch solltest du noch jemanden vom Stall rüber schauen lassen.
Niemand hier hat den Stich(?) persönlich gesehen und kann daher nur ungefähr schätzen wie „schlimm“ es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Du kannst in der Regel beim Tierarzt anrufen und das schildern, die können dir dann meistens sagen ob du es noch paar Tage beobachten kannst oder ob du lieber damit schon vorbeikommen solltest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim

Beobachten, ob sich diese Schwellungen ausbreiten. Dann wäre es eine allergische
Reaktion und der Tierarzt sollte kommen. Wenn alles weitgehend bleibt, wie es ist, wird wohl kein Tierarzt nötig sein.

Das ist eine allergische Reaktion auf einen Stich.

Normalerweise braucht's da keinen TA, kühle und beobachte das 1 - 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung