Söhne wollen Fußball spielen - wir sind keine Fans?
Hi. Vielleicht eine etwas eigenartige Frage, aber unsere Jungs (6&9) wollen beide im Verein spielen. Weder mein Mann noch ich sind Fußballer. Hier wird weder Fußball geschaut noch gespielt. Wir haben damit absolut nichts am Hut. Dementsprechend kennen sich unsere Kinder damit auch überhaupt nicht aus.
Geht es hier noch jemanden so? Bzw wie würdet ihr das handhaben?
7 Antworten
unabhängig davon, ob Fußball zu den Sportarten gehört, die Euch interessieren, würde ich euch vorschlagen, das Ihr (oder einer von Euch beiden) mal mit den beiden Jungs zu dem Verein ihrer Wahl gehen, und mit dem Jugendtrainer sprechen, und ihm die Situation schildern, vielleicht gibt es dann ja die Möglichkeit für Eure Jungs mal für einen begrenzten Zeitraum (1/2 Jahr)in das "Fußballgeschehen" im Verein herein zu schnuppern, Ihr solltet aber auf jeden Fall im Verein im Vorfeld klar stellen, das Ihr nicht zu Eltern gehört, die sich egal in welcher Form für den Verein engagieren, und sei es auch nur, die halbe Mannschaft zB zu den Auswärtsspielen zu fahren, nach der Schnupperphase seht Ihr dann in Absprache mit Euren Söhnen weiter, wenn Ihr aber alles in dieser Richtung Heute abblockt, müsst Ihr in einigen Jahren ggf mit den Vorwürfen rechnen, das Eure Söhne ja so gerne im Verein gespielt hätten, es aber nie durften, weil Ihr es "verboten" habt,
Wenn eure Söhne im Verein spielen, bekommen sie die Regeln und auch die Technik erklärt. Da müsst ihr keine Vorbildung etc. haben.
Evtl. entwickelt sich bei euch eine Leidenschaft oder auch nicht. Zur Not schaut ihr dann ab und zu vorbei...
Lasst sie es ausprobieren, es geht ja um die Kinder.... Man wird sehen, ob und wie lange sie Spass haben.
Wenn sie eine andere Sportart gewählt hätten, wie wäre dann es gewesen? Man kennt sich doch nicht in allen Sportarten aus.... oder hat Interesse, oder?
Macht Euch keine Gedanken.
Guten Abend, lolarennt478.😊⚽️
Auch wenn ihr mit Fußball nichts am Hut habt, lasst eure Jungs in einen Verein gehen.
Fußball ist ein schöner Sport, und die Jungs können sich gut entwickeln und haben ein Hobby.
Mit der Zeit lernt auch ihr etwas über Fußball, und ihr könnt auch noch stolz auf die Beiden sein.
Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.⚽️❤️
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ihr interessiert euch nicht für die Vorliebe eurer Kinder.
Eure Kinder interessieren sich nicht für eure Vorlieben.
Dennoch seid ihr eine Familie
Schickt sie doch einfach mal zum Probetraining. Und wenn es ihnen gefällt, dann lasst sie spielen
Unsere Mutter war so musikalisch wie eine Gießkanne. Und dennoch waren wir Kinder alle im Bläserchor;-)
Das macht ja nichts aber ich würde dem Wunsch nicht im Weg stehen