Ist es möglich als Fußballspieler in EMs und in WMs zu spielen, ohne in einem Verein zu sein?

8 Antworten

Klar ist das möglich. Roger Milla hatte mit 36 Jahren seine Karriere beendet und sich auf eine Insel im Indischen Ozean zurückgezogen, aber 1990 bestand der kamerunische Staatspräsident darauf, dass er mit der Nationalmannschaft zur WM nach Italien soll. Dort schoss er dann in relativ wenig Spielzeit (er stand nie in der Startaufstellung) 4 Tore.

4 Jahre später spielte er noch einmal bei der WM und ist mit 42 der bislang älteste Torschütze einer Weltmeisterschaft.

Ich wüsste nicht wie das gehen soll eventuell nur dann wenn der Spieler vorher einige Jahre zum Kader gehört hat und im Moment Vereinslos ist aber einen neuen Club sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
und zwar mit dem Fussball nicht aufhört

Wenn er in keinem Verein ist, wo spielt er dann Fußball?

Ansonsten: Es gibt keine Vorgabe, dass er bei einem Verein unter Vertrag stehen müsste. Allerdings dürfte er weder Spielpraxis haben noch die nötige Fitness.

Im Profibereich möglich. Siehe CR7 bei der WM 2022.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen

rallerapper799  16.06.2024, 20:33

CR7 wurde "während" der WM 2022 vereinslos. Nämlich zwei Tage nach Beginn erst. Er war vorher also wahrhaftig noch in Manchester unter Vertrag.

Halte ich nicht fúr moglich erst kommt Verein dann Land