So viel zugenommen von 3 Cheatdays😢!?

7 Antworten

Woher sollen denn wegen 3 Tagen 7 kg herkommen. Vermutlich warst du beim ersten Wiegen gerade auf Toilette und hast dich morgens gewogen. Beim zweiten dann abends mit vollem Magen. Außerdem gibt es ja auch Wassereinlagerungen etc.

Dass du etwas zugenommen hast, das kann schon sein.

Aber ganz ehrlich. Ich habe in den letzten Tagen auch nicht sonderlich darauf geachtet was ich esse und auch gestern und heute Kuchen gegessen und ich hatte 3 Schokoadventskalender und hab nur minimal zugenommen. Und das, obwohl ich aufgrund einer Verletzung nicht mal Sport machen kann. Deswegen wird das bei dir also auch nicht so viel sein.

Wie groß bist du denn? Du wirst nicht großer als um die 1,60-1,65m sein, oder?

umgefähr in dem tempo ging meine zunahme vor meiner Hashimoto diagnose.egal wie wenig ich gegessen hab,das gewicht stieg gefühlt stündlich🙄

Cheatdays darf ich mir komplett abschminken,ich muss mich sonweit es geht gesund ernähren und auch immer im kaloriendefizit sein um nicht zuzunehmen

Das sind Wassereinlagerungen usw usw. Die gehen auch wieder runter wenn du ab jetzt (oder morgen) wieder ganz normal isst. Aus genau diesen Gründen hab ich übrigens nie nen Cheatday gemacht sondern auch an solchen Tagen im Rahmen meiner Kalorien gegessen und das ohne Probleme. Und mir auch so nie etwas verboten sondern geguckt das es in meine Kalorien passte. So brauchte ich nämlich eine Cheatdays und hab dann auch keinen Schock auf der Wage bekommen nur weil ich mal ein paar Tage mehr gegessen habe

ich kann dir als Tipp geben NIE einen ChatDAY zu machen. Mach lieber als gute alternative eine ChatMAHLZEIT !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo141010
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Hast du auch Erfahrungen mit Cheatdays und dem Gewicht danach?

Matti309  28.12.2019, 21:16
@Jojo141010

ja kenn ich. Ich nehme dann auch nach eine Woche direkt 4 Kilo zu :(

Jojo141010
Beitragsersteller
@Matti309

Aber dann passt das ja irgendwie nicht mit dem 7000 kcal = 1 kg Fett System oder?

Wassereinlagerungen und vllt auch weil du dich zu unterschiedlichen Zeiten und mit anderer Kleidung daraufgestellt hast.

das meiste geht bald wieder von alleine runter, und du brauchst dann halt noch ein kleines Defizit um den Rest runter zu bekommen.

ich empfehle dir den Müll mit den cheatdays zu lassen und eine normale Ernährung im Gleichgewicht zu haben und nicht diese extrempunkte wie ganz wenig und ganz viel essen. Das ist wirklich unnötig und du siehst ja was dabei passiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium