Kcal Überschuss, habe ich übertrieben?

5 Antworten

Es kommt gar nicht so darauf an, was du an einzelnen Tagen futterst, so lange deine Wochen-kcal-anzahl stimmt.

Wenn du es wieder einschränkst, gleicht sich alles wieder aus.

Viele machen ja auch ab und zu einen Cheat-Day und nehmen trotzdem ab.

Dennoch solltest du damit vorsichtig sein und es nicht übertreiben.

LG Pummelweib :-)

Es ist sowas von egal ob du heute 2000kcal drüber warst, es kommt auf das Wochendefizit/überschuss an. Wen du also tägl. 3000kcal brauchst, brauchst du in einer Woche 7*3000kcal = 21.000kcal. Da kannst du montags mal 4000kcal reinhauen, donnerstags dafür nur 2000, schon hat es sich ausgeglichen

Außerdem, deine ~1600kcal, die überschüssig sind, bedeutet gerade einmal ~200g Fett mehr, im aller schlimmsten Fall

~1600 kcal sind echt nicht viel, vor allem, wenn du es nicht jeden Tag  machst! Aber warum um alles in der Welt zählst du deine Kalorien so hypergenau? :o

Lollyyy98  02.09.2015, 11:19

Und ich denke du willst sowieso 6 Kilo zunehmen...da ist es doch eher positiv wenn du zu viele Kcal aufnimmst

Nein, man kann nicht von heut auf morgen irgendwie (übertrieben) 15-20 Kilo zunehmen, das braucht seine Zeit, mind. Ne Woche

Nein, wenn du 100 Gramm zu nimmst dann wir es dir auch nicht schaden