Sm Gedanken kjt schildern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gedanken dieser Art in der Vergangenheit oder wenn man sich ganz klar davon distanzieren kann, gilt weiterhin die Schweigepflicht. Wenn der Therapeut aber dein Leben oder deine körperliche Unversehrtheit (oder auch die der anderen) in Gefahr sieht, dann gilt die Schweigepflicht da nicht mehr.

Wenn es sich wirklich um Gedanken aus der Vergangenheit handelt, dann darf er deshalb die Schweigepflicht nicht brechen und somit auch deinen Eltern nicht davon erzählen, solange du es ihm nicht erlaubst, bzw ihn dahingehend der Schweigepflicht entbindest.

Eigentlich hat ein Therapeut Schweigepflicht.

Beitragsersteller

Er meinte halt das bei äußerungen über eigen oder fremdgefährdung meine Mutter informieren muss