Slinda Pilleneinnahme Uhrzeit?

3 Antworten

Hallo, du verfügst bei deiner Slinda über ein sehr großzügiges Einnahmezeitfenster, in welchem du ohne jeden Schutzverlust deine Pille schlucken kannst. :)

Ich selbst trage für den Notfall IMMER (!!) zwei Dragees meines Pillenpräparats aus einem Ersatzblister bei mir, die passen sogar in mein Portemonnaie und sind dort super geschützt. Die hier bei uns herrschende Temperatur sollte dich nicht beunruhigen, solange sie, unsere Pillen, nicht über längere Zeit ungeschützt in praller Sonne liegen, ist alles okay...lächel. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Hi,

bei der Linda hast du ein Fenster für die Nachnahme von 24h. Wenn du also beispielsweise deine Pille am Freitag um 19.00 nimmst, hast du am Samstag ab 19.00 also 24h Zeit die Pille zu nehmen (das wäre dann bis Sonntag 19.00). Schaffst du das nicht, ist das ein Einnahmefehler. Dazu findest du alles Wichtige im Beipackzettel.

Es wäre natürlich auch möglich, dass du einen Blister in die Handtasche tust und mitnimmst, so viel Platz nimmt der ja nicht weg.

Hallo

Die Slinda kannst du bis zu 24 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Slinda  bis zu 24 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz