Pille vergessen und dann doppelt genommen?
Hey!
Ich habe folgende Frage. Ich habe vor drei Tagen zum ersten Mal seitdem ich die Pille nehme, vergessen sie einzunehmen. Ich hatte viel Stress und habe es einfach vergessen. Ich nehme die Minipille, welche man jeden Tag einnehmen muss und bei der man ein Zeitfenster von 12 Stunden hat… blöderweise ist mir erst nach 24 Stunden aufgefallen dass ich sie vergessen hab, also hab ich zwei Pillen hintereinander genommen ( ich hatte drei Tage bevor ich sie vergessen hatte das letzte mal Sex )
Ist der Empfängnisschutz jetzt trotzdem noch gewährleistet oder muss ich jetzt noch extra verhüten?
danke für alle Antworten!!!
1 Antwort
Was genau steht denn in der Packungsbeilage?
Generell soll man bei vergessener Pille nicht doppelt einnehmen, ob das auch bei deiner zutrifft muss du aber selber nachlesen.
Der Empfängnisschutz ist offiziell jetzt nicht mehr gewährleistet, die Wahrscheinlichkeit auf eine Empfängnis ist bei sonst regelmäßiger Einnahme eher gering. Trotzdem würde ich für diesen Zyklus sicherheitshalber ein Kondom dazu nehmen.
In jedem Beipackzettel steht dass man bei Bedarf 2 Pillen gleichzeitig nehmen soll.
Ob der Schutz noch vorhanden ist hängt von der Pille und von der Einnahmewoche ab