Wie kann ich die Uhrzeit der Pilleneinnahme ändern?

6 Antworten

Früher ist eigentlich kein Problem, nur wenn du sie später nehmen würdest. Aber bei ein paar Stunden macht das kein Unterschied. Erst ab 12 Stunden würde ich aufpassen.

Pangaea  21.11.2017, 20:01

Bei mehr als 12 Stunden Unterschied muss man es in 2 Stufen machen.

ja das kannst du machen es ist eher die Frage warum du die einnahmezeit ändern möchtest

Quaegger
Beitragsersteller

Da ich manchmal abends "feiern" gehe und ich das risiko, dass ich die Pille evtl. (Aber unwahrscheinlich) erbreche, nicht eingehen möchte.

Hallo Quaegger

Es ist kein Problem die Pille nach der Pause statt um 19 Uhr schon um 15 Uhr zu nehmen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Desofemine 20 Nova keine Rolle, weil du diese  Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das kannst Du so machen.

Mir erschließt sich aber der Grund nicht. Ich habe die Pille immer abends vor dem Schlafengehen genommen.

änder deine einnahmezeit einfach täglich 30 min. früher, bis du auf 15 uhr bist

Pangaea  21.11.2017, 14:30

Das ist völlig unnötig. Sie kann einfach sofort wechseln.

Pangaea  21.11.2017, 20:02
@Ssimone

Kann man machen, ist aber wie gesagt komplett unnötig.