Wie kann ich die Uhrzeit der Pilleneinnahme ändern?
Hallo ich nehme meine Pille (Desofemine 20 Nova) immer abends um 19 Uhr. Da ich nun gerne meine Pille um 15 Uhr mittags einnehmen möchte, kann ich damit beginnen meine Pille um diese Uhrzeit zu nehmen nach meiner 7 tägigen Pillenpause sprich: ich nehme meine letzte Pille vor der Pause am Montag und beginne normalerweise wieder am Dienstag und jetzt anstatt 19 Uhr einfach um 15 Uhr? Bitte antworten! :)))
6 Antworten
Früher ist eigentlich kein Problem, nur wenn du sie später nehmen würdest. Aber bei ein paar Stunden macht das kein Unterschied. Erst ab 12 Stunden würde ich aufpassen.
ja das kannst du machen es ist eher die Frage warum du die einnahmezeit ändern möchtest
Das kannst Du so machen.
Mir erschließt sich aber der Grund nicht. Ich habe die Pille immer abends vor dem Schlafengehen genommen.
Hallo Quaegger
Es ist kein Problem die Pille nach der Pause statt um 19 Uhr schon um 15 Uhr zu nehmen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Desofemine 20 Nova keine Rolle, weil du diese Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.
Liebe Grüße HobbyTfz
änder deine einnahmezeit einfach täglich 30 min. früher, bis du auf 15 uhr bist
Da ich manchmal abends "feiern" gehe und ich das risiko, dass ich die Pille evtl. (Aber unwahrscheinlich) erbreche, nicht eingehen möchte.