Zeitraum zum Einnehmenden der Pille Feanolla ändern?

4 Antworten

Hallo.

hast du dir die Packungsbeilage durchgelesen? Da stehen Antworten zu solchen Fragen drin und noch viele andere interessante Informationen.

diesina5  01.05.2020, 19:18

Also ob und wie man die Einnahmezeit ändern kann steht bei meiner Packungsbeilage der Pille leider nicht drin..

Fortuna1234  01.05.2020, 19:21
@diesina5

Doch, das steht da drin. Unter Punkt 3. Wie ist Feanolla® einzunehmen? 

Da steht exakt drin, wie genau man die Pille einnehmen muss, welches Zeitfenster man hat. Da kannst du dir deine Frage dann selbst beantworten.

Hallo Jusiejules

Bei der Feanolla kannst du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Die Pille um die gleiche Uhrzeit zu nehmen wird empfohlen weil dann die Gefahr die Einnahme zu vergessen nicht so groß ist

Es ist also kein Problem die Pillenzeit so zu ändern.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Feanolla keine Rolle, weil  im Beipackzettel  steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Jusiejules 
Beitragsersteller
 01.05.2020, 19:30

Danke :) habe einen Wecker gestellt im Handy. Wollte einfach was später (vor dem schlafen) einnehmen so vergesse ich sie auch nicht.

Die exakte Einnahme ist wirklich sehr wichtig, da würde ich auf jeden Fall drauf achten wenn alles so klappen soll wie vorgesehen. Wenn im Beipackzettel keine Antwort zu finden ist frag einfach mal beim Frauenarzt nach.

HobbyTfz  01.05.2020, 19:27

Die Pille muss nicht auf die Stunde genau eingenommen werden, bei der Feanolla kann man sie bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Die Pille um die gleiche Uhrzeit zu nehmen wird empfohlen weil dann die Gefahr die Einnahme zu vergessen nicht so groß ist

Man kann wohl im nächsten Zyklus die Einnahmezeit problemlos „ändern“, mittendrin aber bitte nicht! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

HobbyTfz  01.05.2020, 19:27

Gerade mittendrin ist es kein Problem die Einnahmezeit zu ändern

Jusiejules 
Beitragsersteller
 01.05.2020, 19:25

Das Problem ist ich muss die durch nehmen, da gibt es keine Pausen.