Skyrim ps4 Schmiedekunst schnell Leveln in 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eisendolchtrick funktioniert seit vielen Jahren nicht mehr, auf der Ps4 noch nie. Und ja, der Goldringtrick ist tatsächlich sehr lästig, auch wenn er überall im Netz bekannt ist.

Deshalb habe ich in all den Jahren und hunderten Spielstunden eine weit effektivere Möglichkeit herausgefunden: Zwergenbögen.

Die Erfahrungspunkte bei der Schmiedekunst wird anhand des Werts berechnet, den ein Gegenstand hat. Um möglichst effizient zu Leveln, muss man also einen möglichst wertvollen Gegenstand herstellen, der auf der anderen Seite nur aus sehr wenigen und einfach zu bekommenden Materialien hergestellt wird.

Für Zwergenbögen benötigt man lediglich einen Eisenbarren (und die bekommt ja wohl wirklich überall hinterhergeworfen) und zwei zwergische Metallbarren. Und das wiederum liegt bereit zum Aufsammeln tonnenweise in all den Dwemerruinen herum. Und zwar in Form von Dwemermetallstücken in unterschiedlichsten Formen, die in einer Schmelzhütte zu Barren verarbeitet werden können. Schnapp dir also einen Begleiter, leere das Inventar möglichst weit aus und sammel davon in Ruinen so viel du tragen kannst.

Sobald du die Zwergenbögen hergestellt hast, solltest du sie aber noch mit all den winzigen bis mittleren Seelensteinen verzaubern (auch hier mit der stärksten bzw. wertvollsten Verzauberung, im Idealfall sowas wie Lähmung), um auch noch die Verzauberung zu leveln.

Anschließend solltest du die Bögen auch einzeln verkaufen und nicht zusammen, weil man bei Transaktionen immer nur so viel Erfahrungspunkte bekommt, wie ein Gegenstand wert ist. Wenn du also 10 Bögen mit einer einzigen Transaktion verkaufst, bekommst du nur die Erfahrungspunkte in Redekunst für einen Bogen. Bei der Masse an wertvollen Bögen werden die Händler übrigens sehr schnell kein Geld mehr haben. Um dann nicht erst zwei Tage warten zu müssen, bis sie wieder Geld haben, kannst du abspeichern, die oder den Händler töten und den Spielstand neu laden, dann wird (frag mich nicht warum) das Händlerinventar zurückgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
RSest62
Fragesteller

Frage mehr als beantwortet. Vielen Dank 🙏🏻

Am schnellsten ging es mit Zwergenbögen. Einfach in den Dwemerdungeons alle Metalle mitnehmen und einschmelzen. Dann daraus Bögen Schmieden

RSest62
Fragesteller

Super Idee bin ich nicht drauf gekommen. 🤦🏻‍♂️ Dank!