Schmiedekunst in Skyrim schnell leveln?

5 Antworten

Hallo Sasukeu99,

bei Schmieden ist es wohl so, je mehr Wert ein Gegenstand hat oder je stärker die Verbesserung am Schleifstein oder Werkbank desto höher die Erfahrungspunkte. Schmiede bring anfangs denke ich immer mehr Erfahrung als verbessern.

Um zu Level würde ich das schmieden von Lederhelmen oder Eisenhelmen empfehlen. Der Grund ist sie haben das besten Material verbrauch und Preis Verhältnis im Verkauf. Normalerweise sollten um die 12 Helme für eine Stufe bei deinem Level reichen, bei einer Stufe 90+ etwa um die 25. Lederrüstungen bringen mehr Erfahrungen aber kosten auch mehr Material.

Vergleiche Gelegentlich die Erfahrungspunkte die du beim Verbessern der Lederrüstungen und Helme bekommst, manchmal bringt es mehr einige Helme und Rüstungen zu machen und diese dann zu verbessern, das hat auch den Vorteil das du weniger Material brauchst. Ab einem bestimmten Wert an Handelsbonus kommst du so beim Weiterverkauf, nach Kauf des Materials, auf +/- oder sogar auf Gewinn.

Bei Schmuck brauchst du meist weniger Teile um eine Stufe aufzusteigen und bei Schmuck mit Edelsteinen erst recht.

Lies alle möglichen Bücher da es einige Gibt welche dir 1 Stufenpunkt geben.

Gruß Plüsch Tiger

Lager stehender Strom überfallen.
Buch "Umwandeln" verwenden und Eisen in Gold und Silber umwandeln und daraus Schmuck herstellen, wenn man Edelsteine hat und hierbei darauf achten. Goldschmuck ist nicht immer teurer als Silberschmuck.

hankey  10.08.2016, 11:20

Oder ein Dwemer-Dungeon zusammen mit einem Gefährten betreten, ALLES an Dwemerhebeln u.s.w. mitnehmen was Du tragen kannst, daraus Zwergenbarren schmelzen und Zwergenrüstungen schmieden.

Geht noch schneller als das mit den Goldringen und -ketten. Geht natürlich erst ab Schmiedekunst Lvl 40 und dem Perk Zwergschmiedekunst. Aber bis dahin ist das mit dem Goldschmuck am schnellsten.

Einen Mod aus dem Workshop holen der dich 5x schneller Schmieden leveln lässt.

Mein Tipp:

Erst Bebänderte Eisenrüstungen schmieden, bis du Zwergensachen schmieden kannst. Dann Zwergenbögen spammen, bis du Ebenerzbögen schmieden kannst. Dann Ebenerzbögen schmieden, bis dahin hast du nämlich genug Geld, um dir sehr viel Ebenerz anzuschaffen.

Zwischendrin kannst du sämtliche Silber- und Goldbarren mit Edelsteinen zu wertvollen Ketten schmieden, was auch nochmal gut Erfahrung gibt.