Skyrim: Durch neustes Updates kein Leveln im "Schmieden" per schmelzen mehr möglich?

3 Antworten

Seit dem Patch 1.5 von 2012 ist es nicht mehr möglich, mit Eisendolchen die Schmiedekunst zu leveln. Inzwischen richtet sich die Menge an EP nach dem Wert des Gegenstands. Ab jetzt musst du einfach nur mit dem Zauber "Minderalerze umwandeln" und tonnenweise Eisenerz und einiges an Zeit Goldringe herstellen oder mit so viel Inventarplatz wie möglich in Dwemerruinen gehen und Zwergisches Metal sammeln, um daraus Zwergenbögen herzustellen. Leveln auf eine einfache Art und Weise ist also weiterhin möglich, der Aufwand dazu ist einfach nur um einiges größer.

Außer wir reden von der neuen Special Edition, da ist es von Anbeginn so (eigentlich auch logisch).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Drunkkk
Fragesteller

Meine Rede aber ich bin der Meinung, dass selbst das Goldketten gespamme nicht mehr geht? Und ist es richtig, dass das benutzen der Schmelze nun auch nicht mehr "Schmieden" levelt?

Shalidor  05.08.2018, 23:59
@Drunkkk

Dass sich in dieser Hinsicht was geändert hat weiß ich nicht. Müsste ich mal ausprobieren.

Also ich kann noch mit Eisendolchen und Barren schmelzen leveln und hab die neueste ver. da über steam installiert

Ich hab immer Eisendolche und Pelzhelme hergestellt wien Irrer - fiel mir bisher nichts auf dass da was geändert worden wär.

Shalidor  02.08.2018, 18:01

Dann hast du noch nicht das neueste Update, was es schon seit knapp 5,5 Jahren gibt. ;)

Shalidor  02.08.2018, 18:06
@Shalidor

Korrigiere: Es ist nicht der neueste Patch und auch nicht 5,5 Jahre her, es war ein Patch vor 6,5 Jahren. :D