Schnell Leveln im schmieden "Skyrim "?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ab Level 90 gibt es keine Trainer mehr. Den Rest musst du tatsächlich selbst erlernen. Sonst wärst du am Ende aber auch nicht der beste von allen. ;)

Um Schmiedekunst effektiv zu leveln gilt ein Grundsatz: Das herzustellende Objekt muss so teuer wie möglich sein und dabei möglichst einfache bzw. günstige Materialien benötigen. Denn die Höhe der Erfahrungspunkte wird anhand des Werts errechnet.

Ein sehr bekannter und uralter Trick ist es, mithilfe des Zaubers "Minderalerze umwandeln" (erhältest du unter anderem in Lager Stehender Strom nördlich von Weißlauf) Eisenerz zu Golderz umzuwandeln und damit Goldringe zu schmieden. Eisenerz bekommt man überall hinterher geschmissen und lässt sich in haufenweise Höhlen finden. Einziges Problem hierbei sind die hohen Magickakosten, die gerade zu Spielbeginn diesen Trick nur schwer umsetzbar machen. Mit deiner Stufe solltest du da jedoch weniger Probleme haben, sofern du nicht alles auf Gesundheit und Ausdauer gepackt hast.

Ich selbst habe jedoch in meinen vielen Jahren eine ebenfalls sehr effektive Methode entwickelt, die keine Magicka benötigt, allerdings ist möglichst hohe Tragfähigkeit hier von Vorteil. Bei meiner Methode (die der Schlingel Sheogorath schon angesprochen hat) sammelst du in alten Dwemerruinen möglichst viel Dwemermetallstücke, die du an einem Schmelzofen zu Barren verarbeitest. Anschließend musst du nur noch halb so viele Eisenbarren einkaufen und kannst damit dann Zwergenbögen herstellen.

An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass du diese hergestellten Objekte nicht einfach so verkaufen, sondern zuvor mit kleinen bis mittleren Seelensteinen verzaubern solltest, dadurch steigerst du den Verkaufswert und levelst die Verzauberung. Anschließend musst du darauf achten, die Objekte EINZELN zu verkaufen, nicht den kompletten Stack auf einmal. Du erhältst nämlich pro Transaktion bei einem Händler Erfahrungspunkte, die sich anhand des Verkaufswert von EINEM Gegenstand berechnen, egal wieviele du auf einmal verkaufst. Für 25 einzeln verkaufte Bögen bekommst du demnach 25x mehr Erfahrung, als würdest du diese 25 Bögen zusammen verkaufen.

Solltest du Probleme haben, deine Sachen zu verkaufen, kannst du Abspeichern, den Händler töten und danach neu laden. Dadurch resettet sich das Händlerinventar und du musst keine 48h warten. Ist zwar ein Glitch, aver irgendwie muss man die Sachen ja los werden und keiner hat Lust, 80% der Verkaufszeit damit zu bringen, dem "Warten"-Balken zuzuschauen. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Gamemaster13
Fragesteller

Vielen Dank !!

Gamemaster13
Fragesteller
@Gamemaster13

Und eine Frage wie heißt der Zauber nochmal der Eisen in gold macht ? Weiß mit mehr genau wie der heißt ... Habe ihn zwar aber keine Lust zu suchen den. Ich habe sehr viele zauber

Shalidor  13.12.2021, 18:49
@Gamemaster13

Habe ich doch in meiner Antwort geschrieben, sogar mit Fundort, du musst nur richtig lesen. :)

Edit: Ist ein Veränderungszauber.

Sheogorath249  13.12.2021, 21:25

,,Der Schlingel Sheogorath,,

Das bin ich😈👿🤡

Ja also:

Geringste Materialkosten mit meisten Erfshrungspunkten hat man mit Zwergenbögen und Goldringen und Ketten. Im Lager stehender Strom glaube ich gibt es einen Umwandlungszauber,der Eisenerz in Golderz verwandeln kann.

Daedrawaffen und Rüstungen geben am meisten Erfahrung,aber Daedraherzen sin meistens Mangelware.

Also am besten Einkaufsrunden machen und dort Leder ,Eisenerz und Zwergische Metallbarren holen .

Hoffe ich konnte helfen,Viel Glück bei der Road to 100.

MfG Sheogorath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisen/Leder/Lederstreifen bei den Händlern/Schmieden kaufen wie ein Bekloppter und Eisendolche und ähnlichen Kleinkrams herstellen wie wenns kein Morgen gäb.
Und/Oder Gold/Silber/Edelsteine zu Schmuck verarbeiten.

Aber ja, im Endeffekt: Schmieden was das Zeug hält.

Shalidor  13.12.2021, 17:23

Der Eisendolch-Trick wurde vor über 8 Jahren rausgepatcht. Zu Beginn hat man noch Erfahrungspunkte pro Item bekommen, egal was es war. Spätestens seit dem Legendary Update (bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar schon ein früheres Update war) wird der Wert anhand des Wertes berechnet, daher geben Eisendolche nahezu nichts mehr.

Haufenweise Eisen, Leder und Stahl kaufen, dann Rüstungen bauen. Oder auch mit Schmuck levelt man gut. Billig eisenerz kaufen dann mit umwandler zu Gold machen und dann Gold Schmuck machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt

Gamemaster13
Fragesteller

Danke also haufenweise selbst schieden 👍🏻

Takasha  13.12.2021, 14:48
@Gamemaster13

Ja vor allem wenn du dir das teure Training leisten kannst sollte das Material kein Problem sein. Und die Rüstungen und schmuck kannst ja wieder verkaufen.

Shalidor  13.12.2021, 17:24

Eisen-, Leder- und Stahlsachen bringen kaum was, besonders mit so hohem Level ist das reine Materialverschwendung.