Sitzen geblieben was jetzt?

3 Antworten

Das ist sogar Albert Einstein passiert. Ich an deiner Stelle würde ich mich noch mal richtig ins Zeug legen und mich anstrengen und mir nichts verbauen.

Mein Weg lief viel steiniger, ich bin auf dem Dorf in landwirtsch. geprägter Familie aufgewachsen. Mit 14 J. wurde ich in die Lehre geschickt, den Beruf und die Ausbildungsfirma haben mir meine Eltern und mein Lehrer ausgesucht, auf meine Wünsche ging niemand ein. Nach der Lehre ging es 18 Monate zur Bundeswehr. Danach machte ich den Meisterkurs und die Meisterprüfung. Irgendwie wollte ich es wissen, ob da nicht noch etwas anderes geht. Ich habe auf dem 2. Bildungsweg mit über 30 J. abends nach der Arbeit das Abi nachgemacht, ihr wisst als Gymnasiasten gar nicht wie gut ihr es habt. Mit 40 hatte ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Kurze Zeit später gründete ich meine eigene Firma.

Ich wünsche dir Ausdauer und viel Erfolg.

Hey,

Mephesto hat recht, versuch´s noch mal und wenn Du Deine Matura in der Tasche hast, kannst immer noch überlegen.

Du weißt doch jetzt worauf es ankommt und Du schaffst das, ich drücke Dir die Daumen, LG. :-)

Eine Ausbildung kann eine gute Grundlage sein. Allerdings ist es, wenn du einen höheren Abschluss willst jetzt die wahrscheinlich letzte Chance dazu.

Außer du hast Bock mit 25 nochmal die Schulbank zu drücken.

Die Frage ist wo du hin willst und wo du dich in 10 Jahren siehst.