Sinken die Chancen des D.Trump jetzt?

9 Antworten

Es ist gerade in diesem Moment ein Blick in eine beschlagene Kristallkugel...

Ich sehe sinkende Chancen für Trump. Gerade diejenigen Wähler die sich für Trump entschieden habe, weil sie in einem regelrecht ausgebrannten Joe Biden einen ungeeigneten Kandidaten gesehen haben werden nun wahrscheinlich wechseln. Wie viele sind das? Kann man kaum sagen...

Weitere Wähler haben bei Umfragen, ob sie bei einer Kandidatur Harris wählen würden nein gesagt. Dies war zu dem Zeitpunkt ein hypothetisches Konstrukt. Wie würden sich die dann entscheiden, wenn sie vor der realen Wahl stehen? Vielleicht haben sie nur nein gesagt, weil sie in einem solchen hypothetischen Konstrukt andere Kandidaten als besser geeignet erachtet hätten. Das wäre dann eine Gruppe die unmöglich statistisch zu erfassen ist und daher auch nicht gesagt werden kann, wie viele es sind.

Wird die republikanische Kampange sich auch beim nächsten Kandidaten darauf konzentrieren, diesen schlecht darstehen zu lassen? Wenn ja könnte es Wähler geben die aufgrund des Fehlens einer Programmatik doch wieder zu den Demokraten wechseln.

Und so weiter und so fort.

Man kann also gerade aktuell nicht sagen, wie stark die Chancen sinken werden.

Allerdings wäre Kamala Harris dem Amt möglicherweise nicht gewachsen. Dies zeigte sich bereits bei ihrem Scheitern als Präsidentschaftskandidatin im Jahr 2019 sowie in ihrer Rolle als Vizepräsidentin unter Biden.

Sie war eine gute Senatorin, aber man hat einfach gemerkt das sie in der Rolle der Vice nie angekommen ist und sich in der Rolle auch nie zurecht gefunden hatte. Egal wo man sie hingeschickt hatte, sie kam immer mit leeren Händen zurück.

Im März 2021 übertrug Präsident Biden Harris die Aufgabe, diplomatische Bemühungen mit Mittelamerika zu koordinieren, um die drastisch angestiegenen Migrationsbewegungen von Lateinamerika nach Nordamerika und illegalen Übertritte der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko einzudämmen. Harris scheiterte krachend auf dem Diplomatischen Parkett.

Als erste Frau und erste nicht-weiße Vizepräsidentin soll den historischen Fortschritt zu immer größerer Gleichberechtigung repräsentieren. Doch das Ergebnis war, wenn man den Umfragen glaubt, die unbeliebteste Vizepräsidentin, die Amerika je hatte.

Die Demokraten erklären das zwar reflexartig mit "Rassismus". Merkwürdig das Obama als President trotz des angeblichen "Rassismus" President wurde....aber naja. Es wird einfach unterschlagen, dass Harris bei gerade mal 27 Prozent Zustimmung auch das eigene demokratische Lager enttäuscht. Das wird nicht an "Rassismus" liegen sondern daran das sie nicht geliefert hat und ja der Vice steht im Schatten des Präsidenten und der Minister, aber wenn man sie mit einem Jon Kerry vergleicht kommt da nicht viel von ihr.

Harris repräsentiert die Identitätspolitik der Biden-Regierung, die außer mehr Minderheiten in Führungspositionen und symbolischen Gesten gegen Rassismus nichts zu bieten hat. Sie wird nicht wegen ihrer Identität verachtet, sondern weil sie diese instrumentalisiert und vorgibt, für jene benachteiligten „Communities“ zu sprechen, deren Belange sie in Wirklichkeit immer wieder missachtet hat. Deshalb ist Harris noch unbeliebter als Biden, der zumindest als weniger heuchlerisch wahrgenommen wird.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das eben diese Minderheiten nicht Harris wählen sondern Trump.

Donald Trump stütze sich vor allem auf reaktionäre weiße Männer, heißt es oft. Doch das ist ein kurzsichtiger Irrtum der Demokraten: Nur weil eine Gesellschaft bunter wird, wählt sie nicht automatisch links. Tatsächlich zeigt sich gerade bei Amerikas Latinos und Schwarzen ein auffälliger Trend für Trump. Man kann es ihm auch nicht absprechen, er hat in seiner Amtszeit die Lebensumstände auch der Minderheiten spürbar verbessert. Das lag zwar an dem allgemeinen Aufschwung der Wirtschaft, aber nichts desto trotz kann Trump da definitiv im Gedächtnis punkten.

Kurz um! Meiner Meinung nach haben die Demokraten sich endgültig selbst zerlegt. Das Biden überhaupt angetreten ist war Fehler Nr. 1.

Einen Senior der schon längst ins Altersheim gehört überhaupt antreten zu lassen. Als nächstes graben die Demokraten warscheinlich ihren Kandidaten aus. 🙄

Bidens Gesundheitszustand und Trumps Anschuldigungen gegen Biden klein zu reden war Fehler Nr.2

Anschließend aus den Löcher zu kommen und ihren eigenen Kandidaten, nachdem sein Gesundheitszustand nicht mehr zu verleugnen war, denn eigenen Kandidaten von hinten das Messer in den Rücken zu rammen und ihn zum Verzicht regelrecht zu zwingen war Fehler Nr.3

Trump sozusagen mit seinen Anschuldigungen das Biden nicht mehr Fit ist zu bestätigen war Fehler Nr.4

Und jetzt Harris ins Rennen zu schicken deren Umfragewerte einfach nur schlecht waren in der komplett Amtszeit von Biden ist schlussendlich der Sargnagel.

Da steht man letztendlich nur mit offenen Mund da und wundert sich wie leichtfertig man Trump Platz macht.

Spielt keine Rolle, ist im Hintergrund vermutlich sowieso dasselbe.

Die 2 großen Parteien in den USA: Republikaner Rot - Demokraten Blau

FREIMAUREREI - die 2 wichtigsten Farben: Rote Logen - Blaue Logen

Film Matrix: Rote Pille - Blaue Pille

Film Star Wars: Red Leader - Blue Leader (X-Wing Staffeln)

Liedtitel aus Film "Rotkäppchen Verschwörung": Red is Blue

Everything is changing. You're looking for the cure.
And you feel like you're the loneliest girl in the world.
Trouble in your head now. Don't know what to do.
Seems like up is down and red is blue.
Red is blue

RED IS BLUE

Nicht Links gegen Rechts, Ost gegen West, Nord gegen Süd - sondern Oben gegen Unten, Reich gegen Arm:

„Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen.“ - Zitiert bei Mika Hoffmann, Ferdinand Bertram und Oliver Janich. Warren Buffett - Milliarden-Macher. Focus-Money online 25.03.2004

„Es herrscht Klassenkampf, meine Klasse gewinnt, aber das sollte sie nicht“ - Zitiert bei Rosemarie Schwaiger. Warren Buffett: Das nette Gesicht des Kapitalismus. Die Presse 28. August 2010

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen" - zitiert bei Jutta Ditfurth. Zeit des Zorns. nrhz.de/flyer 29. Juli 2011

Ich vermute, dass sie zwar sinken werden, weil Camala Harris, da sie jünger ist und eine Frau, auch andere Wählergruppen anspricht.

Nichtsdestotrotz denke ich aber das man Trump die Präsidentschaft kaum noch abstreiten kann.

BeviBaby  21.07.2024, 21:08

Die Frage ist eher, ob Harris die Wählergruppen ansprechen kann, auf die es ankommt. Frau of Colour mit starker Linkstendenz... kann die die gemäßigt konservativen Wähler abgreifen? Ich denke eher nicht...

BeviBaby  21.07.2024, 21:13
@Magnetus05B

Naja, das ist halt sehr pauschal...

die Frage ist : Wo sitzen die, mir welchem Prozentualen Anteil, wen hätten die grundsätzlich gewählt?

Ja, zum Glück. Aber je nach dem für wen sich die Demokraten jetzt entscheiden, womöglich nicht genug, um eine zweite Trump-Herrschaft zu verhindern.