Singularität oberfläche?

5 Antworten

die singularitäten die wir in der ART kennen (die aber unphysikalisch sind weil wir wissen dass die ART hier keine gültigkeit hat. sind also eigentlich komplett langweilige und uninteressante resultate), zB jene eines schwarzen lochs, sind keine objekte. das ist der name eines zeitpunkts in der zukunft (jedes objekts hinter dem ereignishorizont)

"nächster montag" bezeichnet auch einen zeitpunkt in der zukunft. der hat auch keine oberfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Zumindest eine Trennung, ab der nichts mehr nach außen gelangt. Oder anders: das ist da, wo die Zeit stehenbleibt.

Man kann ein SL nur indirekt beobachten, zB durch die Strahlung die dort entsteht. Deswegen hat es keine Oberflaeche.

Vermutlich meinst du mit Singularität ein schwarzes Loch. Schwarze Löcher haben eine Oberfläche beim sogenannten Schwarzschildradius. An dieser Oberfläche steht die Zeit still.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby

Ich würde sagen, sie hat keine Oberfläche.