Single Frauen stylen sich mehr als vergebe Frauen: ist das so?
Ich habe das schon paar mal gelesen und auch einmal als Zeichnung dargestellt gesehen. Nämlich, dass Single Frauen sich mega schick/sexy stylen und Frauen, die fest vergeben sind, sich eher weniger schick/sexy stylen.
Ich habe in meinem Bekannten und Kollegenkreis tatsächlich beobachten können, dass die Single Frauen sich regelrecht auftackeln, auf Sonnenbank gehen, viel Sport treiben etc.
Und die verheirateten seltener, aber nichtsdestotrotz gibt es auch (besonders eine Bekannte von mir) verheiratete Frauen, die sich richtig hübsch stylen. Aber halt Singles mehrheitlich als vergebene Frauen
Bei mir ist es genau umgekehrt. Bin ich solo, laufe ich weniger schick rum, bin ich in einer Beziehung, ist das nicht so. Ich mag's sehr, mich für.meinen Partner besonders schön zu machen. Mein Partner ist für mich die Motivation, mir richtig schöne Bekleidung zu kaufen, öfter zum Friseur zu gehen, zur Kosmetik usw.
Die Beziehung ist nicht oberflächlich, auch wenn es sich so anhört, und es ist auch nicht so, dass ich kein Selbstbewusstsein habe. Ich hab halt eher die Einstellung, dass man sich in einer Partnerschaft nicht vernachlässigen sollte
13 Stimmen
8 Antworten
Ich hab leider keinen Vergleich auf mich bezogen, da ich noch nie in einer Beziehung war. Aber ich bin eben Single und laufe immer sehr unterschiedlich herum. Mal mache ich mich schick. Mal gar nicht. Schminken tue ich mich schon seit Jahren absolut nicht mehr und hab ich auch nicht mehr vor.
Aber so wie ich mich kenne, würde ich das sehr wahrscheinlich in einer Beziehung so beibehalten. Je nach Situation Mal so oder so.
Eine Freundin von mir war bis zu ihrem 23. Lebensjahr Single und als sie dann ihren ersten Freund bekam, mit dem ist sie jetzt bald fast 2 Jahre zusammen, hat sie angefangen erst so richtig aus ihr rauszukommen. Sie schminkt sich mehr und zieht sich viel schicker an als vorher. Also es geht auch andersherum.
Gerade in einer Partnerschaft ist ein gepflegtes Aussehen wichtig, will Frau ihren Partner behalten.
An langen Wochenenden/Abenden, an denen sie nichts weiter vorhaben, ziehen Singles auch mal einen kuscheligen Jogginganzug an, stylen sich nicht und legen die Füße hoch :)
Style mich kaum, egal ob Single oder noch. Schminken tu ich mich eh nicht. Wenn ich zum Geburtstag, zum feiern oder auf ein date (mit dem Partner) ausgehe, ziehe ich mal was schickeres an. Unabhängig vom Beziehungsstatus.
mein Kleidungsstil, meine Entscheidung - unabhängig von Partner!
lg
Ich ähnele deiner Freundin und meine Schwester dir. Beides völlig in Ordnung 🫶