Kennt ihr Frauen zwischen 40 und 60, die unfreiwillig Single sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne eine Frau, die ist "unfreiwillig single", weil ihr Mann plötzlich aus gesundheitlichen Gründen verstorben ist.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke, das stimmt: Witwen kenne ich auch ein paar, doch sie wollen sich auch Jahre später nicht mehr binden, weil ihren Mann niemand ersetzen kann.

Falalalafel  27.06.2024, 17:50
@Geniesser866

Es gibt auch Witwen, die sich eine angemessen Zeit spanne danach wieder binden. Es ist nicht ausgeschlossen, mehrere Personen in einem Leben aufrichtig zu lieben. Ich selbst würde nicht wollen, dass mein Partner nach meinem Tod in Trauer für immer einsam bleibt.

Noch bin ich 37, aber mich reizt ehrlich gesagt auch nix an einer Beziehung.

Ich bin zwar bei ner Singlebörse angemeldet, aber ich kriege auch dort immer wieder bewiesen, was für ein Glück ich habe, single zu sein. Die meisten wollen eh nur poppen und lügen einem das Blaue vom Himmel runter oder sind solche Lappen ohne eigene Meinung, dass sie bei so viel Arschkriecherei lieber als Zäpfchen geboren worden wären. Auf so nen Scheiß hab ich echt keinen Bock und genieße lieber meine Singlezeit.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke für dieses ehrliche Statement. Meinst Du mit Lappen ohne eigene Meinung "Nice guys" oder eher die Fraktion A...?

LonelySoul87  27.06.2024, 17:50
@Geniesser866

Ich meine die, die immer zu einem halten, wenn man ihnen was erzählt, egal ob es moralisch korrekt ist oder nicht. Wenn du z.B. dein eigenes Verhalten kritisch siehst und er dir aber Zucker in den Arsch bläst, dass du ja sooooo toll bist und alle anderen sooooo scheiße. Da kannste von ausgehen, dass der Kerl einfach keine eigene Meinung hat und dir nach der Nase redet. Warum? Keine Ahnung. Wer einlochen will muss freundlich sein, vielleicht deswegen.

Geniesser866
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Aha, das klingt tatsächlich schräg und verdächtig. Bei gestandenen Ladys sollte Mann eigentlich wissen, dass Opportunismus nicht gut kommt. Mit Authentizität kommt man allerdings datingmäßig auch nicht weiter, wenn man von Natur aus ein positiv denkender, freundlicher Mensch ist.

LonelySoul87  27.06.2024, 20:00
@Geniesser866

Ich stehe sehr auf Authentizität, denn im Umkehrschluss möchte ich ebenso "frei" sein, authentisch zu sein. Es ist schrecklich, wenn man dauernd überlegen muss, was man sagt und tut, um gut dazustehen.

Für mich sind eher die ein Warnsignal, die mit allem einverstanden sind, oder die bei den ersten Dates schon von Sex sprechen. Für mich kommt ERST die Person und DANN der Sex. D.h. wenn er während des Kennenlernens schon von Sex redet, wirkt das ziemlich unattraktiv auf mich und ich vermute, dass er nur vögeln will.

Ich will nicht sagen, dass ich frigide bin, aber mir ist erst einmal wichtig, dass ich den Kerl mag, bevor ich weiß worauf er im Bett steht. Immerhin muss ich die anderen 23 Stunden pro Tag auch mit ihm aushalten können.

Geniesser866
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Wow, was für eine tolle Einstellung, vielen Dank! Das teile ich zu 100%. Beziehungen, in denen man sich verstellen und permanent anstrengen muss, um dem Partner zu gefallen, sind nix für mich. Da ziehe ich das Single-Dasein vor. Guter Sex ist ein wichtiger, aber eben nur ein Bestandteil des Zusammenlebens. Das Wichtigste ist für mich gegenseitiges Verständnis und beiderseitige Nachsicht mit den Ecken und Kanten des anderen.

LonelySoul87  27.06.2024, 20:11
@Geniesser866

Eben.

"Zuhause ist, wo du den Bauch nicht einziehen musst".

Irgendwann hat man einfach keine Nerven und keine Kraft mehr, sich so zu geben, wie der andere denkt dass man ist. Und alles nur weil man sich im Date besser gemacht hat und diesen Schein jetzt wahren muss.

Das kann ja nur schief gehen.

Abgesehen davon will ich keinen Klon von mir selbst, der immer einer Meinung mit mir ist. Es gibt ja auch ein Mittelding zwischen Hü und Hot.

Falalalafel  27.06.2024, 17:48

Aber wenn du ehrlich bist, hättest du sicherlich schon gerne jemanden an deiner Seite, der mit dir auf Augenhöhe ist, dich gut behandelt und mit dem du alles teilen kannst, oder?

LonelySoul87  27.06.2024, 17:52
@Falalalafel

Weiß ich nicht, ob ich das so sagen kann. Meine Freunde tun das auch, insofern... Ab und zu hätt ich gern mal Sex, aber nach allem was ich dahingehend erlebt habe, bin ich eigentlich auch besser dran, wenn ich es mir selbst mache.

Ich bin es gewohnt allein zu sein und genieße das auch. Das muss schon ein mega Traumkerl sein, um all das aufzugeben.