Sind yufka Blätter das gleiche wie wrap blätter?

2 Antworten

Nein. Yufka Blätter sind viel viel Dünner und haben eher vom verhalten her Ähnlichkeit mit Blätterteig wenn man die backt. Sind aber auch nicht das selbe wie Blätterteig (verhalten sich eben nur so). Schmecken auch ganz anders als Wraps oder Blätterteig.

Nein, es gibt keine Yufka-Blätter. Es ist ein Teig. Ähnlich wie ein Pizzeteig. Nur dünner.

Wraps sind ja schon gebackene Teigfladen. Aber in der türkischen Küche gibt es auch so etwas wie Wraps sie heißen Lavas. Yufkas sind aber keine.