Sind wir eine Gesellschaft von Schauspielern?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das waren wir schon immer.

Weil Menschen dazu neigen, den Weg des einfachen und geringsten Widerstandes zu gehen.

Wir passen uns an, um nicht aufzufallen, anzuecken und akzeptiert zu werden.

Toleranz und Akzeptanz, werden in unserer Gesellschaft mit ganz kleinen Buchstaben geschrieben.

Also bleibt dem Menschen nichts anderes übrig, als hin und wieder eine Rolle zu spielen und die Wahrheit zu verschweigen.

Aus Selbstschutz und um nicht ausgegrenzt zu werden.

Du beschreibst diejenigen, die der Herde folgen. Und davon haben wir viele, also ja, sind wir.