Würdest du in einer Gesellschaft leben wollen, in der niemand außer du lügen kann und jeder dir alles glaubt?

Nein 62%
Jain 23%
Ja 15%

13 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jain

Ohne Schizophrenie, dann wäre ich dabei.

Aber tatsächlich nicht um zu lügen sondern dann müsste ich mir keine Sorgen mehr machen angelogen zu werden.

Nein

Nein!

Depressionen sind gut zu therapieren. Der Arzt kann ein Antidepressivum rezeptieren. Das Medikament lindert die Symptomatik der Depression, behebt aber nicht deren Ursache. Dazu ist eine entsprechende Psychotherapie angezeigt.

Schizophrenie ist nicht gleich Schizophrenie. Es werden unterschiedliche Arten differenziert. Die schlimmste Form ist eine paranoide Schizophrenie. Die Patienten hören Stimmen im Kopf, leiden an Halluzinationen etc. Schizophrenie ist nicht heilbar, aber mit Medikamenten gut therapierbar. Die Medikamente müssen allerdings regelmäßig und auf Dauer genommen werden, um ein Rezidiv zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert nicht.

Denn wer nicht lügen kann, der versteht alle Worte genau so wie sie gesagt werden.

Daher würdest du bei denen sofort als Lügner auffliegen.

Nur unter lügnern fällt der Lügner nicht auf.

Umso verlogener eine Person ist, desto mehr sucht er die Gemeinschaft mit solchen die auch gleichermassen verlogen sind.

So fällt keiner auf und jeder kann jedem vormachen, dass sie richtig sind.

Und durch diese gegenseitige Bestätigung kommt dann die feste Überzeugung bei jedem, dass er richtig ist und die Wahrheit sagt.

Daher, weil unsere Gesellschaft dermassen verlogen ist, wird jeder der Aufrichtig nach der Wahrheit fragt angegriffen.

Und wer zuverlässiges sagt verhöhnt.

Zuverlässig ist, was mich und meine Gruppe der ich angehöre bestätigt, auch wenn es gegen jegliche Vernunft ist.