Netflix Schauspielerin werden?

5 Antworten

Du musst eine Ausbildung/studium zum Schauspieler haben und solltest davor schon Erfahrung bei kleineren Schauspiel Jobs gesammelt haben. Der Anfang ist schwer und du wirst teils nur sehr wenig verdienen

Wenn ich dir das wirklich ehrlich sagen darf.... das ist eine blöde Frage.

Bitte setze dich mit dem Beruf des Schauspielers im allgemeinen auseinander. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Wenns dir ernst ist, wirst du das auch machen.

Audition ist nicht gleich Rolle bekommen und berühmte Netflixschauspielerin werden. Im Gegenteil. Auditioning ist immer und immer wieder sich mit verschiedenen Charakteren auseinanderzusetzen, sie zu studieren und lieb zu gewinnen und die Rolle eben genau dann NICHT zu bekommen. Und nach 50 fehlgeschlagenen Auditions kriegst du vielleicht eine Rolle.

Das mal vorweg, um an Auditions zu kommen, musst du dich entweder bei Castingwebsites anmelden, oder bei einer Agentur sein. Zweiteres garantiert zwar auch nichts, erhöht aber die Chancen deutlich, weil dich jemand vertritt, der viel Erfahrung und viele Kontakte hat (bei einer guten Agentur).

Wenn du das wirklich möchtest wünsche ich dir alles Glück der Welt! Es ist hart aber es kann sich auch lohnen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Produktionsfirmen die Netflix beauftragt machen entweder Castings selbst oder lassen diese von spezialisierten Castingagenturen durchführen.

Diese laden dann gezielt oder aus einem Pool Kandidaten ein. Je nach Rolle sollte der Kandidat Referenzen und möglichst eine Schauspielausbildung haben.

Falsch, du musst nicht dem Charakter entsprechen, du musst ihn gut spielen können

TheNeverNamed  03.01.2021, 10:47

"Falsch" ist es in dem Fall nicht. Vom Charakter spricht man im Film, wenn man die Person im generellen meint.

Als Beispiel:

Der Charakter Susi ist 1,80m groß. Die Castingagentur sucht jetzt nach Mädchen, die möglichst 1,80 groß sind, ergo die der CHARAKTERBESCHREIBUNG entsprechen.

Und ja, das ist wichtig.

TheCreepyGirI
Beitragsersteller

Naja, wenn sie z.B nur braunhaarige Frauen suchen würde ich nicht dem Charakter entsprechen

woizin  03.01.2021, 10:35
@TheCreepyGirI

Haarfarben sind das geringste Problem. Spielt Jennifer Lawrence etwa immer mit ihrer natürlichen Haarfarbe? Hat Anya Taylor Joy die roten Haare ihrer Rolle? Eben.

TheCreepyGirI
Beitragsersteller
@Lysandra13

Mit Charakter meinte ich nicht die Personalität sondern die Person die man spielt

TheCreepyGirI
Beitragsersteller
@woizin

Ich meinte das ja nur als Beispiel , was ich aber meinte ist z.B wenn man jemanden mit braunen Haaren, gebräunter Haut und langen Beinen z.B sucht. Dann passe ich nicht dazu

Lysandra13  04.01.2021, 10:36
@TheCreepyGirI

Wievielte Erfahrungen hast du denn schon gemacht. Wo hast du geschauspielert? Theatergruppe? Laiengruppe?

Lysandra13  04.01.2021, 10:40
@Lysandra13

Wie schnell kannst du auswendig lernen und wie gut lange Texte behalten?

Eine Schauspielausbildung wäre schon mal ein Anfang.