Sind viele Deutsche sensibel, wenn es um Steuergeld geht?

3 Antworten

Der Deutsche ist generell sauer, weil er (in Klasse 1) nur die ca. die Hälfte seines Gehalt netto erhält. Und der gemeine Deutsche braucht auch ein Feindbild. Das ist dann eben alles, wofür der Staat Geld ausgibt, Emphatie gibt es nicht.

Das Problem ist, dass hier nur "arm gegen ärmer" kämpft, die Gesellschaft sollte mal wieder lernen, nach oben statt nach unten zu treten.

khacdadf
Beitragsersteller

Viele Deutsche sind aber hingegen links-eingestellt und handeln nicht so.

Mein Arzt verschrieb mir oft psychosomatische Rehas etc und er dachte nicht so, obwohl die Aufnahmeaertzin der Rehaeinrichtung sauer war, dass ich als junger Migrant das gekriegt habe und hat gewisse Hinweise gemacht.

Kristall08  06.01.2024, 02:29
@khacdadf

Das ist gelogen.

Sie hat dich nur drauf hingewiesen, dass du eine solche Behandlung in deiner Heimat nicht bekommen würdest.

Du hast die Geschichte zu oft erzählt. Man kennt sie hier mittlerweile. :P

Die Abneigung scheint hier nicht Ausländern zu gelten, sondern Menschen die soziale Systeme, die Andere finanzieren, schamlos auszunutzen scheinen.

Bingo!

Die politische Linke versucht natürlich ein falsches Bild zu erschaffen indem alle Menschen die Kritik üben, als kaltherzige Verachter von minderbemitteltem dargestellt werden, aber die Nummer ist so langsam ziemlich alt geworden.

Bei einer massenhaften Einwanderung in die Sozialsysteme darf man ein wenig empört sein.
Denen ein verbittertes Meckern, eine rechte Weltanschauung und sonst Rückständigkeit vorzuwerfen, ist der typische Umgang mit unangenehmen Argumentationen. Nämlich ausweichen.

Verwunderlich eher, dass du als Migrant auf diesen Zug aufspringst.
Das machen typischerweise nur Deutschenhasser.