Was haltet ihr von der militanten Veganerin?

Außerdem hier der Link zu Dominion: https://youtu.be/V7DrljVAaYk?si=UeDV4yTfbZlv9Rx5

Und ich weiß im Text sind sehr viele Schreibfehler weil ich sehr schnell getippt habe und mich oft vertippt habe.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, die militante Veganerin.

Was ich von ihr halte?

Sie würde ein Tier töten, und Fleisch essen, wenn es nicht anders geht. Das ist gut, da sie sich ja nicht selber schädigen muss, indem sie verhungert.

Nur warum machst du mit Tierqual werbung für Veganismus?

Damit die Veganindustrie mehr Profit macht?

„Veganismus ist eine Philosophie und Lebensweise, die – so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht und darüber hinaus die Entwicklung und Nutzung tierfreier Alternativen zum Vorteil von Tieren, Menschen und Umwelt fördert....."

Alle Formen der Ausbeutung... für andere Zwecke...

Entwicklung und Nutzung tierfreier Alternativen

Ist der Film mit Tieren, oder Tierfrei?

Veganer, die Veganismus ernst nehmen, können sicher auch tierfreie und tierleidfreie Filme drehen, um Veganer weiter zu bilden oder zu schulen.

Aber für die unterhaltung schauen viele Veganer diesen Film, den du verlinkt hast. Er enthält Szenen aus dem Ausland, die in Deutschland nicht vorkommen, und du weißt nicht, wie der Film zustande kam.

Der Synchronsprecher ist ein Tierhasser, die Produzenten haben ihn deswegen ausgewählt und ob die Tippgeber nicht selbst in den Szenen vorkommen, wo Tiere (von ihnen selber?) gequält werden, wirst du niemals erfahren.

Übersetze doch mal selber den Originaltext in der Szene, wo die Kühe nicht schnell genug laufen (auf der Weide) und die Farmarbeiter "Hey, hey, hey" sagen.

Der Synchronsprecher macht daraus" Lauft ihrSch Lampen, macht euch vorwärts"

Im Australien keine Beschimpfung der Tiere. Nachdem das ein Veganer übersetzt hat, entsteht der Eindruck, daß die Tierpfleger keine Empathie besitzen.

In Wahrheit ist es umgedreht.

Bananacatmau
Beitragsersteller

Ich bin genau deiner Meinung!

DerJens292  31.05.2024, 22:58

Danke für den Stern.

Ixneedxhelpxy  02.06.2024, 12:46

So viel Unfug. Viele Tiere werden aktuell genauso in Deutschland gehalten und behandelt wie in den Filmen.

Der Film zeigt die Realität, du bist einfach so ein Lügner und leider hohl.

DerJens292  02.06.2024, 12:49
@Ixneedxhelpxy

Leider steckst du in einer Blase fest.

Du traust dich wohl nicht, das "Hey, hey, hey" zu übersetzen?

Nur Mut.

Und die Beleidigung sei dir verziehen.

Ich lebe selbst vegan, halte von der militanten Veganerin allerdings absolut rein gar nichts.

Womit sie allerdings recht hat, ist die Tatsache dass der Mensch nicht auf tierisches angewiesen ist. Zumindest ein sehr großer Teil ist nicht darauf angewiesen. Das trifft vielleicht auf wenige Völker in bestimmten Regionen zu und vielleicht auch bei einigen Menschen aus den industriestaaten, aber das sind nicht mehrere Milliarden Menschen.

Fakt ist auch das für 5 Minuten Genuss ein Tier sterben muss und das definitiv auch in Österreich nicht alle Tiere auf sehr viel Platz gehalten werden, die Kühe ihre Kälber selbst aufziehen dürfen und nur ein kleiner Teil der Milch für den Menschen abgezwackt wird usw. Man kann es sich natürlich schönreden aber es ist auch in Österreich nicht so und eben in sehr sehr vielen Ländern der Welt eben nicht so.

Pflanzen haben vielleicht auch Gefühle. Aber eben nicht so ein Bewusstsein wie der Mensch oder Tiere. Und dein Vergleich mit den Tieren die andere Tiere fressen hinkt leider auch bei den allesfressern etwas. Denn der Sylvie kannte Unterschied ist, dass ein Tier nur so viele andere Tiere tötet wie es selbst essen kann. Der Mensch tötet allerdings Millionen von Tiere die überhaupt nicht geschlachtet werden müssten weil deren Fleisch so oder so entsorgt wird und im Müll landet weil viel zu viel geschlachtet und produziert wird als das ist die Menschen überhaupt essen könnten. Und ja auch in Österreich ist das so.

Wie gesagt ich halte von der militanten Veganerin nichts und vor allem nichts von ihrer Art. Und ich werde auch niemanden vorschreiben wie er sich zu ernähren hat da mein Partner sich selbst omnivor ernährt und ich es bis vor 5,5 Jahren auch noch getan habe. Aber man sollte doch das ganze mal hinterfragen und sich überlegen ob das ganze wirklich sein muss.

Ixneedxhelpxy  02.06.2024, 12:50

Naja Menschen mit religiöser Herkunft wollen einfach nicht vegan leben. Könnten sie aber, bei Religionen machen viele eine Ausnahme leider

HikoKuraiko  02.06.2024, 13:25
@Ixneedxhelpxy

Mir würde jetzt spontan keine Religion einfallen die gegen eine vegane Ernährung wäre. Abgesehen davon dass ich auch nichts mit Religion gesagt habe sondern mit Region 😉

Sie hat für mich doppel Moral.

zuerst will sie fleisch anderen verbieten aber gleichzeitig macht sie pornos und trägt dazu bei das Frauen weiterhin sexualisiert werden.

Ixneedxhelpxy  02.06.2024, 12:50

Naja sie hat ja mit vegan sein recht und macht mit ihrem Körper was sie will. Sie ist ja selbst Opfer des System.

Diese "Frage" kehrt hier regelmäßig wieder...

Ihr Weg ist nicht der meine - aber ich respek"tiere" den ihren !

Finde nd dass man es machen muss wie die militante, aber finde es übertrieben nervig wenn leute fleisch essen und übel respektlos über das tier reden was sie grade essen so man kann ja fleisch essen aber in den massen wie viele fleisch essen ist das absolut nd gesund. Und in jedem land gibt es massentierhaltung und fleisch kommt nicht viel aus regionaler haltung

Bananacatmau
Beitragsersteller

Man merkt, dass du keine Ahnung hast…

Lenaelena  27.05.2024, 16:16
@Bananacatmau

Das sind bitteschln Lebewesen, alle Lebewesen haben irgendwelche Gefühle oder irgendwie Bewusstsein, auch Bakterien die Lebwesen sind haben sowas.

Du hast keine ahnung junge hast du dich je mit unserem gehirn beschäftigt? Unser bewusstsein alles was du meinst was deine seele wäre findet hauptsächlich in deiner großhirnrinde statt. Seit wann haben pflanzen gehirne? Oh und jz haben bakterien auch gehirne lmao, junge ein regenwurm spürt nicht mal bewusst schmerz und der ist gigantisch im gegensatz zu bakterien