Sind Tarotkarten böse?

Nein, sehe es genau wie du. 64%
Ja, sie sind schlecht! 36%

14 Stimmen

6 Antworten

Ja, sie sind schlecht!

Es ist egal, wie Du es siehst. Die Bibel hat die Wahrsagerei verboten. Und wenn Du es trotzdem tust, dann bist Du Gott ungehorsam. Tue Buße und lasse es.

Wenn Du irgendwelche Probleme hast, dann bete zu Jesus Christus, er kann helfen und heilen.

(ich kann Dir auch ein kleines Gebet formulieren, sage mir nur zu welchem Thema)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ja, sie sind schlecht!

Weil du damit den Teufel ehrst. Wir als Christen sind aber treue Nachfolger Gottes und sollten unsere Finger von solchen Sachen lassen. Wir wollen nicht den Teufel damit ehre. Und genau das ist die Falle des Teufels, in die wir immer wieder hineinfallen. Ich würde dir raten sofort damit aufzuhören vor allem als Christ.

Nein, sehe es genau wie du.

Tarotkarten sind nicht böse, meistens liegt es wenn überhaupt an den Menschen der sie legt, meistens suggerieren und palavern sie einiges in die Karten unnötig hinein um den Leuten extra Angst zu machen, ja davon gibt es leider auch welche, aber es liegt nicht an den Karten, die tun einen nichts. ;)

Ja, sie sind schlecht!

Deine Frage zeigt gut auf, weshalb man Tarotkarten und gleichartiges meiden soll.

Denn die "Verführung" kommt oft in sehr schönen Worten und Bildern daher.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich einige Jahre in der Esoterik "gelebt" habe.

Zu viele Menschen vertrauen ihre Lebens-Entscheidungen den Tarotkarten an. Für Christen ist das nicht der richtige Weg.

Nein, sehe es genau wie du.

Tarotkarten sind nicht mehr oder minder wie jeder andere Glaube auch. Basiert auf nichts, kann aber eine Stütze im Leben sein. Wichtig wäre noch das Spiritualität und Esoterik getrennt betrachtet werden sollten.