Tarot Karten Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag das klassische Rider-Waite Deck. Von welchem Hersteller ist egal.

"Energetisch reinigen" ist ein religiöses Ritual und ob/wie du das machst hängt ganz von deiner Tradition ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ursprünglich auch das „normale“ Rider-Waite Deck verwendet, aber mittlerweile habe ich mir mein eigenes Deck gezeichnet und bin damit sehr zufrieden. Die Motive basieren auf dem Cthulhu Mythos, haben also mit Tarot quasi gar nix zu tun, aber durch das zeichnen der Karten bin ich ihren Bedeutungen viel näher gekommen. Allein schon, weil man sich mit jeder einzelnen Karte intensiv beschäftigen muss.

Bild zum Beitrag

Das Ergebnis 👆.

Energetisch gereinigt hab ich an meinen Karten gar nix. Alle Karten funktionieren gleich gut. Wenn du ihnen Bedeutungen zuweist kannst du auch mit den Plättchen eines Tiermemorys Karten legen (habe ich schonmal gemacht und hat funktioniert). Die Tarotkarten sind nicht magischer, als andere sie sind nur von den Bedeutungen her besser auf einander abgestimmt. An sich sind das ganz normale Karten. Und umgekehrt: Ich benutze meine Tarotkarten auch um ganz normal Karten zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spiritualität, Esoterik, Magie)

Tarotkarten sind auch nur bedrucktes Papier.

Da gibt es nichts mit Energie und sie sagen auch nichts vorher

Ich lege mit Zigeuner Karten wenn ich allgemeine legungen mache z.b Wochen und Monats legung also was wie wo im Alltag passieren könnte,Arbeit liebe und so und wenn ich es genau wissen will mit Emotionen,Gedanken und Gefühlen nehme ich Rider Waite super für Liebeslegungen und so

Und ja meine karten werden regelmäßig mit Palo santo.und Weihrauch geräuchert