Sind Tarot Karten "böse"?
Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten die traditionelle Tarotkarten gekauft, weil ich mich schon seit zwei Jahren schon dafür interessiere und mich entschieden es nun auch zu machen. Es hilft mir in schweren Zeiten und auch um Antworten zu finden oder Rat. Ich habe vor kurzem meiner Familie gebeichtet, dass ich das habe (sie sind sehr gläubig und meine Mutter denkt solche Dinge sind dämonisch) und meine Geschwister sagten mir ich solle das nicht machen, es wäre böse und ich sollte sie loswerden und lieber auf sie hören. Ich verstehe nicht wieso viele Menschen das sagen. Ich habe sehr Angst bekommen als mir meine Familie das gesagt haben und denke vielleicht daran, sie wirklich loszuwerden. Ich bin auch gläubig und möchte Gott auf keinen Fall verärgern.
Sind Tarot Karten wirklich böse?
P.S. Ich habe NUR Tarot karten und mache keine Dinge wie Rituale oder ähnliches. Ich interessiere mich schon für Hexenkünste, aber nur auf das, was mit heilen, Licht, usw. zu tun hat.
11 Stimmen
5 Antworten
Hallo,
ich denke in deinem Fall ist es gut das Thema selbst aufzuspalten.
Sachlich: Wie bereits geschrieben wurde, gibt es ein Trägermaterial und ein Bild darauf. Welche Materialien im einzelnen in der Herstellung verwendet wurden, könntest du eventuell beim Hersteller erfragen.
Wunsch: Ich benutzer bewusst das Wort Wunsch. Wenn es dir einfach Freude macht, ist es ein Hobby. Im Zusammenhang mit Skeptikern, Ärzten und allerlei Heilanstalten, ist es Ratsam zu unterscheiden ob du dir wünschst, dass die Karten eine Wirkung haben, oder tatsächlich deine Realität ist.
Glaube: Wenn du an dem Punkt bist, dass die Deutung der Karten für dich unabdingbare Realität ist, solltest du womöglich doch Abstand nehmen. Hierbei geht es mir um dein Seelenheil. Da du anscheinend dich bewusst und gefestigt im Glauben an eine Religion befindest, solltest du diesen Glauben nicht von Tarot-Karten verdrängen lassen. Im diesem Fall wären die Karten für dich tatsächlich "dämonisch" weil sie sich negativ auf deinen bisherigen Glauben auswirken.
Letztlich musst du entscheiden. Ich empfehle dir weiterhin, sofern der starke Glaube bestehen soll, dass du mit einem (wie sagt man dass neutral) geweihten Anhänger deiner Glaubensrichtung spricht. Wer kann dir besser helfen, als ein Fürsprecher deines Gottes. Die Person kann dir bestimmt sagen, ob Tarot-Karten mit deinem Glauben in/akzeptabel sind.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir alles Gute.
Tarot Karten sind wie alles andere in der Magie nicht "Böse" und Magick hat auch keine Farbe wie Schwarz oder Weiss. Magie ist wie ein Messer, man kann damit leute töten oder ein Brit bestreichen. Oder retten.
Nicht Magie ist Böse sondern die Tat und der Wille vom Magier/Magierin.
Nein, du kannst Tarot karten auch ohne "Magie" anwenden.
Aber es wahrscheinlich auch mit "Magie" aber das du da irgendwas raus Holst was bleibst ist eh selten.
Und Dämonen oder ähnliches kannst du damit nicht ins Haus holen.
Allgemein Dämonen zu beschwören ist schwer und klappt in 99 Prozent der Fällen noch nicht Mal selbst jahrelange Hexen schaffen das nicht.
Nein. Tarot Karten sind nicht böse, keine Sorge. Lege sie ruhig nach Bedarf.
Tarotkarten sind kleine Pappestückchen mit Bildern drauf- also nicht gefährlich