Ist es Haram Tarotkarten zu legen (nur zum Spaß)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist haram. Auch zum Spaß. Das macht auch niemand einfach nur zum Spaß. Das brauchst du mir nicht erzählen. Und der, der sich die Karten legen lässt, dessen Gebet wird 40 Tage nicht angenommen. Glaubt er obendrein noch daran, was ihm weisgesagt wurde, dann hat er Unglaube begangen, Kufr, und ist somit aus dem islam raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Roentghen  19.04.2022, 20:22
 dann hat er Unglaube begangen, Kufr, und ist somit aus dem islam raus.

Ja genau, wenn da nur ein kleines Stück Unglaube ist, dann ist der echte Glaube unterbrochen. Das ist wie "gar kein Glaube". Und "gar kein Glaube" ist wie "raus aus dem Islam sein".

0
Midgardian  13.05.2020, 12:26
Glaubt er obendrein noch daran, was ihm weisgesagt wurde, dann hat er Unglaube begangen

Nein. An etwas zu glauben, egal an was, ist kein Unglaube sondern Glaube. Liest du eigentlich selber, was du schreibst?

Das macht auch niemand einfach nur zum Spaß.

Doch.

6

Hallo

Assalamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Alles Lob gebührt dem Herrn der Welten. Und Lob und Heil seien auf den edelsten Gesandten, unseren Propheten Muĥammad und auf seine Angehörigen und all seinen Gefährten.

O Diener Allahs! Magie und Zauberei gehören zu den folgenschwersten Taten und zu den großen Sünden. Es stellt Unglaube (Kuffr) im Bezug auf Allah dar und das Ihm Beigesellen von Partner (Schirk), Ihm den Herrn der Welten. Der erhabene Allah hat allen Völkern die Magie und Zauberei verboten!!!

Beweis vom Quran:

Sure 6, Vers 59:

Denn bei Ihm sind die Schlüssel zu den Dingen, die jenseits der Reichweite der Wahrnehmungen eines erschaffenen Wesens sind:

keiner kennst sie außer Ihm. Und Er weiß alles; und weder gibt es ein Korn in der tiefen Finsternis der Erde noch irgend etwas Lebendes oder Totes, das nicht in (Seiner) klaren Bestimmung verzeichnet ist.

Beweis aus Sunnah:

Keiner kennt das Verborgene außer Allah. [At-Tabaraany;hassan]

Die Magie und die Zauberei vernichten die Taten des Zauberers und dem Jenigen der dieses zulässt sie machen die Taten nichtig, da Magie die Beigesellung Allahs beinhaltet.

Der Magier wird erst dann zum Magier, wenn er sich den Schayātīns (Satanen) durch Gehorsam nährt und bei ihnen Hilfe und Schutz sucht, an sie die Bittgebete richtet, anstatt an Allah.

Wenn der Magier nun dem erhabenen Allah Partner beigesellt und den Satanen in allem gehorcht, dann treten die Jinn in seine Dienste ein und auch die Satane gehrochen ihm dann. Sie führen seine Befehle aus, solange er weiterhin Allah Partner beigesellt und fügen den Unschuldigen Schaden zu. Der Magier vereint stets die Eigenschaften der Lüge, die Schlechtigkeit des Herzens und die Unerschrockenheit gegenüber den Sünden in sich.

Der erhabene Allah hat gesagt: “Soll ich euch kundtun, auf wen die Satane herabkommen? Sie kommen auf jeden ungeheuerlichen Lügner und Sünder herab. Sie hören hin, und die meisten von ihnen sind Lügner.”

[asch-Schu’arā` 26:221-223].

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: „Einige Leute fragten den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, über die Wahrsagerei, und er sagte zu ihnen: „Das ist nichts!“ Die Leute sagten: „Sie erzählen uns manchmal von einer Sache, die wahr ist!“ Der Gesan.dte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Dieses einzige wahre Wort nimmt ein Jinn in aller Eile (von irgendwo her) und tut es in das Ohr seines Gefährten, der es dann mit einhundert Lügen vermischt.““

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5762]

Gruss

Woher ich das weiß:Recherche

haikyuwu 
Beitragsersteller
 12.05.2020, 12:02

Danke für deine ausführliche Antwort :)

2