Sind Stellenangebote, wo Löhne mit 13€ pro Stunde drinstehen, als Scherz gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, die meinen das wirklich ernst 91%
Ja, das muss ein Scherz sein 6%
Solche Stellenangebote gibt es gar nicht 3%

7 Antworten

Nein, die meinen das wirklich ernst

Es gibt zahlreiche Menschen, selbst mit einer ordentlichen Ausbildung, v.a. im Osten Deutschlands, die bekommen (oft in kleineren Betrieben) auch nicht viel mehr als 14-15€ je h.

Falls du mal wieder berufsbezogene Durchschnittslohntabellen in einer Zeitung entdeckst, da fragt man sich immer, wo die ihre viel! höheren Zahlen her haben.

Nein, die meinen das wirklich ernst

Naja, als ungelernter ist das ein ziemlich normales Gehalt. So Jobs werden dann halt oft von Leuten gemacht, die sich gerade umorientieren oder ein wenig dazuverdienen wollen.

MarketWizard
Beitragsersteller

Ich finde es schon krass, dass Arbeitgeber bei diesem Gehalt auch noch ernsthaft erwarten, dass die Person Leistung bringt.

Nein, die meinen das wirklich ernst

Liegt oberhalb des Mindestlohnes und ist damit ganz sicher ernst gemeint.

Nein, die meinen das wirklich ernst

Wieso? 13€ ist doch ok.

Der Mindestlohn bei uns in Israel beträgt z.Zt. ca 25₪, das sind etwa 6,20€, obwohl unsere Lebenshaltungskosten doppelt bis vierfach höher sind, als die in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.

DerRoll  26.09.2023, 22:57

Der Lebensstandard (der hat nix mit der Standarte zu tun) ist in Israel höher als in Deutschland? Und gleich vier mal höher? Nach welchem Kriterium? Oder meinst du doch die Lebenshaltungskosten?

Nein, die meinen das wirklich ernst

Steht für "nicht verhandelbar".