Sind Proteinshakes die Lösung?

4 Antworten

Wenn es sonst nicht passt, könnte man Proteinpulver nutzen. Es muss auch nicht immer ein Shake sein. Whey Protein kann man auch in den Quark, Joghurt, Skyr usw. machen um den Eiweißgehalt zu erhöhen und Geschmack ohne zugesetzten Zucker reinzubekommen.

Dazu kann Pancakes, Eis, Kuchen und viele andere Art von Süßspeisen zubereiten und dabei Mehl und Zucker einsparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Zur Ergänzung ja. Nur shakes auf keinen Fall

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du’s wirklich nicht packst , dann könnte man proteinshakes als Ersatz nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball im Verein, reite und liebe Sport

Die Lösung ist erstmal richtig essen

Bei Bedarf ab und zu damit.ergänzen

AtropaBella
Beitragsersteller

Ich hab halt das Gefühl, um den Proteinbedarf zu decken, müsste ich Unmengen mehr essen und ich will mir da nichts reinzwängen müssen, wenn ich satt bin...