Sind Muskeln gleich Stärke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sind tatsächlich sonst alle Voraussetzungen identisch hat der trainierte einen gewaltigen Vorteil

Allerdings : Wir haben über 600 Muskeln und da kann es durchaus sein dass einzelne Muskelgruppen vernachlässigt werden und schon gibt es keinen Vorteil mehr

Ich kenne einen Bademeister. 120 kg - Kraftdreikämpfer. Die haben so Rettungsstangen mit Schlaufen dran. Er schafft es nicht, diese aus dem Handgelenk waagerecht zu halten.

Sein schmächtiger Kollege schon, ich vielleicht ( war nationaler Meister Gewichtheben ) auch nicht.

 Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der eine hat Fett statt Muskeln. Also nicht gleicher Körperbau.

Wenn der trainierte 60 Liegestütze schaffen würde, wie viel würde der untrainierte schaffen und wie gesagt Ausdauer und so alles bleiben gleich.

je nachdem, wie was sie trainiert haben

Der trainierte würde gewinnen denke ich, da die Muskeln an Kraft gewöhnt sind und beim untrainierten wären die Muskeln erstmal überfordert.

GinoUnterwegs  12.12.2019, 05:12

Nein.... wenn der untrainierte alleine gerade mal 20 Liegestütze schafft, aber aus irgendeinem Grund, eine grosse Motivation hat, den trainierten im Liegestütz basttle platt zu machen, wird er immer einen mehr schaffen, als der andere! Ich selbst hab Leuten schon Ellenbogen ausgerengt und da war ich noch Strohdürr und hab gestottert😉... Einstellung is alles, damit besiege ich jeden!!!

Saho1812  12.12.2019, 08:22
@GinoUnterwegs

Gino erklärt uns das Erfolgsrezept. Das ist so wie wenn du sagst ein unerfahrener normaler Mensch im Ring gegen Anthony Joshua, der unerfahrene wird gewinnen wenn er genug motivation hat

Wortzauber  12.12.2019, 08:27
@Saho1812

ich hab da so meine zweifel, würde sagen das beide versionen stimmen. :)

GinoUnterwegs  12.12.2019, 08:29
@Saho1812

Hier hat niemand von professionellen Athleten geredet. Joshua ist ein Boxer, in dessen Training Millionen fließen... unter normalen Umständen schlage ich jeden Goliath.... auf der Strasse spielen Muskeln alleine keine rolle, da braucht es die kombination mit kampfsport, wenn du aber keinen Willen hast, wird dir die auch nich helfen...

Das Training macht schon einen erheblichen Unterschied aus.

Beim Gerätetraining habe ich festgestellt, dass ich ohne nennenswerten Muskelaufbau die Gewichte innerhalb einiger Monate ungefähr verdreifachen konnte.