Sind Motorroller asiatischer Herkunft schlechter als die italienischen Modelle?

2 Antworten

Nein. Kommt auf den Hersteller an.

Asiatische Hersteller sind längst unter uns.

Yamaha Suzuki Kawasaki honda und co haben schon ewig einen sehr guten Ruf.

Aber auch Hersteller aus China wie zontes, CF moto drängen auf unseren Markt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Italiener die letzten sind die "sehr gute" motorräder bauen.

Ich würde deutsche und japanische Hersteller als die besten zählen.

Grüße

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Deutsche Hersteller von Motorrollern gibt es nicht mehr. Marken wie Heinkel, Zündapp und NSU sind eingegangen oder fertigen keine Roller mehr. Was BMW anbeitet sind eher überdachte Motorräder die ich etwas albern finde, aber vielleicht praktisch im Stadtverkehr an Orten wo es viel regnet.

Simplici  15.06.2024, 13:24
@Rotfuchs716

BMW produziert doch noch "roller" haben zwar mehr Leistung als manche motorräder aber Roller eines immer noch xD

Und die k4 und k5 sind saualte Kisten.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Simplici

Bei BMW gibt es meines Wissens ausser den Motorrädern nur diese überdachten Modelle wo man sich schlimmerweise auch noch einen Gurt anlegen soll statt Helm. Falls die noch produziert werden!

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Simplici

ja, die meinte ich. Ist bemerkenswert, dass die jetzt schon nicht mehr gebaut werden.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Vespas sind jedoch derzeit auf dem Gebrauchtmarkt sehr wertvoll. Ebenso Lambrettas. Die asiatischen Modelle erzielen vergleichsweise Schleuderpreise.

Simplici  14.06.2024, 05:40
@Rotfuchs716

Oh Mist hab verpasst, dass es um Roller geht.

Ja alte Vespas hatten noch Qualität. Mitlerweile würde ich dennoch keine vespa kaufen sondern einen Honda Roller.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Simplici

was sind die Vorteile der Honda Roller gegenüber den Italienern?

Simplici  14.06.2024, 17:36
@Rotfuchs716

In aller erster Stelle der Preis.

Zweiter Stelle der Verbrauch und die Nebenkosten.

Honda baut motoren für die Ewigkeit

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Simplici

bei den Honda Motorrädern ist es unterschiedlich. Die 125 Einzylinder gelten als zuverlässig, aber nicht die 2-Zylinder Modelle wie etwa K4 und K5.

Kommt alles aus China, außer vielleicht teurere Vespas z.B

Wobei Vespa vermutlich auch Teile aus China bezieht

Der Preis machts wirklich aus. Das billigste ist eben meist Schrott, egal woher es kommt

Simplici  14.06.2024, 00:06

Vespa ist Billigschrott lol