Motorroller abschließen?

2 Antworten

Gegen Beschädigungen und Teileklau helfen leider auch die besten Schlösser nichts.

Hast Du echt keine olle Kurbelkiwi mit der Du zum Studium oder für Deine Arbeit zum Bahnhof kommen könntest? Oder keine Busverbindung?

Mara4744460
Beitragsersteller

Nein, lebe in einem Dorf im nirgendwo

Gnurfy  06.08.2024, 17:04
@Mara4744460

Das ist schlecht. Ich möchte Dich hier jetzt aber auch nicht weiter offiziell ausfragen, sondern Dir dann lieber fragend einen Gang zur nächsten Polizeiwache nahe legen.

Frage: "Gibt es bereits Erkenntnisse, dass mein Motorroller von Modell und Zustand her bereits häufiger Ziel von Erstzteildiebstählen am Bahnhof wurde?

Die beste Lösung bei Diebstahl ist eine ordentliche Versicherung. In Zeiten von akkubetriebenen Winkelschleifern sind selbst die teuren Schlösser und Ketten kein Hindernis mehr. Und auf die Zivilcourage von Passanten kann man auch nicht setzen wie schon einige Tests ergaben.